Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage

Diskutiere Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie oben beschrieben funktioniert meine Heizungspumpe (Grundfos Alpha2) nur auf Handbetrieb. sobald ich das Regelgerät (Buderus HS 4201)...

Chieftech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
4
Hallo,

wie oben beschrieben funktioniert meine Heizungspumpe (Grundfos Alpha2) nur auf Handbetrieb.

sobald ich das Regelgerät (Buderus HS 4201) auf Automatik umschalte, fängt die Pumpe an zu blinken. Zeigt zwar keinen Fehler an, aber blinkt und pumpt nicht mehr sodass die Heizungen nicht wie eingestellt warm werden.

Heizanlage Buderus G 134 LP

eingestellte Betriebswerte im Regler:
Warmwasser 50 Grad
Sommerbetrieb 15 grad

Heizzeiten 06:00 - 22:00

Ferien: aus

Betrieb - Standartprogramm nein, aut. Sommerzeit ja, heizzeiteneingabe Lang.

Brenner, Speicherladepumpe sind auf aus gestellt
Unwälzpumpe an

Dass die Pumpe defekt ist, schließ ich jetzt erstmal aus, da sie ja wie gesagt auf Handbetrieb pumpt. Deshalb habe ich gedacht es hängt vllt mit den Einstellungen im Regelgerät zusammen.

falls jemand einen Tipp/Lösungsvorschläge hat, gerne raus damit.

Gruß Chief
 
Zuletzt bearbeitet:

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Wäre mir neu wenn eine Grundfos Alpha2 eine Zirkulationspumpe wäre. Sicher das keine Heizungspumpe gemeint ist?

Lutz
 

Chieftech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
4
Wäre mir neu wenn eine Grundfos Alpha2 eine Zirkulationspumpe wäre. Sicher das keine Heizungspumpe gemeint ist?

Lutz
Okay danke, kann schon sein dass ich mich im Begriff vertan habe. Also ich meine die Pumpe die für die Heizungen im Haus zuständig ist und diese mit entsprechend eingestellten Warmwasser versorgt
 

Monte

Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
132
Wann ist das zum ersten mal aufgetreten? Nach einer Wartung oder so?
Ich würde mal die Spannung messen die an der Pumpe ankommt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
An der Regelung muss in der Serviveebene eingestellt werden, daß die Pumpe Dauerspannung bekommt und nicht getaktet wird
 

Chieftech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
4
Danke für eure Rückmeldungen, klingt schlüssig dass das mit der Spannung zu tun hat, in den Serviceeinstellungen werd ich aber nichts rumspielen, dafür lass ich jemanden kommen, danke euch 👌
 
Thema:

Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage

Heizungspumpe funktioniert nur auf Handbetrieb / Buderusheizanlage - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Heizungspumpe Einstellungen

    Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
  • Heizungspumpe entlüften.

    Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
  • Heizungspumpe läuft nicht

    Heizungspumpe läuft nicht: Hallo, zusammen, ich habe hier eine Vissmann-Heizung mit Vitrotronic 200 Steuerung, ca. 15 Jahre alt. Sie lief immer wie ein Glöckchen und ich war...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

      Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
    • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

      Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
    • Heizungspumpe Einstellungen

      Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
    • Heizungspumpe entlüften.

      Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
    • Heizungspumpe läuft nicht

      Heizungspumpe läuft nicht: Hallo, zusammen, ich habe hier eine Vissmann-Heizung mit Vitrotronic 200 Steuerung, ca. 15 Jahre alt. Sie lief immer wie ein Glöckchen und ich war...
    Oben