Heizungsoptimierung Zbs 14/100

Diskutiere Heizungsoptimierung Zbs 14/100 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja was ist den sinniger? Zeit oder temp?

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Ja was ist den sinniger? Zeit oder temp?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Fangfrage...

Versuche taktsperre aus (00) und nur Temperatur einzustellen...

Oben hattest du eine VL RL von 4 bis 6 k also würde ich mal testen mit 7 k...
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
In 10 stunden war der brenner 8 stunden an mit 33 starts
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Aso. Deutlich besser... Also weiter beobachten.

Was hattest du jetzt genau eingestellt? 7k?

Natürlich muss man auch die wohlfühl Temperatur im auge behalten. Hattest du in Haus was bemerkt?
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Hab nichts geändert. Ausser den dauerlauf der pumpe auf auto gestellt. Gibt es zum cw400 erweiterungen für andere raume das man die auch mit einberechnen lassen kann? Ist zwar nur ein kreis alles aber vielleicht bekommt man das gemittelt
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Beschreib mal was du dir vorstellst...
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Na das die räume einfach mit gemessen werden und die pumpe dann wenigstens mitläuft oder so
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Theoretisch ja, praktisch unsinn. Kosten wollen wir auch nicht darüber sprechen...

Und in Verbindung mit Funk, habe ich es selber nie umgesetzt.

Von de Programmierung her würde der kälteren raum maßgeblich sein... (Also würden 2 regler als Referenz dienen)

Kabel gebunden funktioniert es.
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Ok lassen wir das
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Bin am überlegen die voreinstellung noch mehr auf zu machen. Aktuell alle so zwischen 4 und 5. pumpe 40%
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Wie liegen denn die Temperaturen VL RL?
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Soll vl 36
Ist rl 26
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Brenner Leistung ist??
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
40%...
Was hast du den bei pumpen einstellung drin? Automatisch oder immer an? Was bei taktsperre?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
würde ich bei dir erstmal so laufen lassen...
Pumpe steht auf Auto.
Taktsperre steht bei 3 minuten, aber der läuft viele viele Stunden am tag. So gibts da kein bedarf dies zu ändern.
 

Sgoetz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
296
Hab dienpumpw auch auf auto und taktsperre auf 7 k.... ist das immer so kompliziert? Was mich nervt ist das bad. Da ist die aufheizzeit halt extrem. Aber schnell is nur bei hoher vl
 
Thema:

Heizungsoptimierung Zbs 14/100

Heizungsoptimierung Zbs 14/100 - Ähnliche Themen

  • Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung

    Berücksichtigung der Außentemperatur bei Heizungsoptimierung: Ich möchte meine Heizung optimieren und dabei verschiedene Einstellungen testen. Wie kann ich dabei die Änderungen der Außentemperatur...
  • Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus

    Vorgehen Heizungsoptimierung Vitodens 200 im 120 Jahre alten Haus: Hallo zusammen, ich bin zunehmend ratlos über die weitere Einstellung der Heizungsanlage und vor allem über die Empfehlungen des Heizungsbauers...
  • Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?

    Heizungsoptimierung - bringt eine elektr. Abgasklappe was ?: Hallo, hat jemand Erfahrung, ob eine elektr. Abgasklappe für einen neuen ÖL NT Kessel was bringt ? Kosten 480,00 EUR. gruss Bruno
  • BAFA Förderung für Heizungsoptimierung

    BAFA Förderung für Heizungsoptimierung: Habe auf den Seiten der BAFA folgendes gelesen: Heizungsoptimierung Gefördert werden sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Heizungsanlagen in...
  • Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung

    Gasverbrauch zu hoch-Heizungsoptimierung: Hallo, versuche schon seit Tagen meine Heizung (GB112-24) so einzustellen, dass der Gasverbrauch sinkt jedoch ohne Erfolg. Deshalb hoffe ich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben