Heizungsnotschalter

Diskutiere Heizungsnotschalter im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallöchen, haben vor gut 3 Wochen eine neue Heizungsanlage einbauen lassen. Ist ein Junkers ZSB 24-4C Gasbrennwertgerät. Wir hatten vorher eine...

alexs_BE

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
1
Hallöchen,

haben vor gut 3 Wochen eine neue Heizungsanlage einbauen lassen. Ist ein Junkers ZSB 24-4C Gasbrennwertgerät. Wir hatten vorher eine alte Buderus Ölheizung. Meine eigentliche Frage ist:
Brauche ich einen Heizungsnotschalter? Hatten vorher auch keinen. Heizung hat einen eigenen Sicherungskreis!

Grüße aus Thüringen
alexs
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Notschalter sind erst ab 50 KW norwendig.

Somit kann man ihn bei einer Therme selbstverständlich weg lassen.

Wenn so ein Teil vorhanden ist, würd ich den ausbauen-> 1 Fehlerquelle weniger
 
Thema:

Heizungsnotschalter

Heizungsnotschalter - Ähnliche Themen

  • Heizungsnotschalter im Vorraum und USV-Betrieb der Heizungsanlage

    Heizungsnotschalter im Vorraum und USV-Betrieb der Heizungsanlage: Ich habe vor, den Heizungsnotschalter aus dem Jahr 1970 zu erneuern (unglaublich, aber die rote Glimmlampe brennt noch immer). Gleichzeitig wollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben