Heizungsmod. durch GB212-15 (zzgl. sep. WW-Speicher) mit HS25 E-Plus oder HSM20 E-plus und MM10 ?

Diskutiere Heizungsmod. durch GB212-15 (zzgl. sep. WW-Speicher) mit HS25 E-Plus oder HSM20 E-plus und MM10 ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Miteinander, nachdem meine Entscheidung nunmehr gefallen ist (GB212) liegen mir 2 Angebote vor, die sich technisch unterscheiden: 1x "nur"...

hsattegel

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
32
Hallo Miteinander, nachdem meine Entscheidung nunmehr gefallen ist (GB212) liegen mir 2 Angebote vor, die sich technisch unterscheiden: 1x "nur" mit dem HS25 E-Plus und 1x mit dem Mischermodul HSM 20-E und MM10.

Rahmenbedingungen: Bei mir laufen 4 Heizkreise im Keller zusammen, die bisher mit manuell regelbaren Durchflussventilen "geregelt" waren (das soll auch so bleiben).Danach kam der obligatorische Mischer. Bisher war ich der Meinung, dass ich aufgrund der Modulation keinen Mischer mehr benötige. Verbessert das Mischermodul irgend etwas oder habe ich hier etwas grundlegend falsch verstanden? Zusätzlich noch eine Verständnisfrage: Unterschied HSM 20 oder HSM 25 = Rohrdurchmesser ? Bisher ist der Mischer mit 28mm-Rohren mit dem Heizkreisverteiler verbunden.

Gruß hsattegel
 
Thema:

Heizungsmod. durch GB212-15 (zzgl. sep. WW-Speicher) mit HS25 E-Plus oder HSM20 E-plus und MM10 ?

Heizungsmod. durch GB212-15 (zzgl. sep. WW-Speicher) mit HS25 E-Plus oder HSM20 E-plus und MM10 ? - Ähnliche Themen

  • GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1)

    GB212-30 H IP + MM100: Fehler A11/3061 (keine Kommunikation mit Mischermodul Heizkreis 1): Hallo, unsere GB212-30 H IP (Bj 2018) wurde 2022 bei einem Umbau auf Fußbodenheizung um 4 Heizkreissteuerungen MM100 erweitert. Jetzt gibt es die...
  • Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen

    Buderus GB212 soll bei Störung/Fehler hupen: Hallo, wie kann ich es realisieren, dass ein Buderus GB212 bei einer Störung eine Hupe, Lampe o.ä. einschaltet? Nach Recherche und Beratung im...
  • GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb"

    GB212-22 mit RC310, Absenkart "reduzierter Betrieb": Hallo, habe bei o.g. Brennwertkessel in der Nachtabsenkung ab 22:45 die Temperatur von 22 Grad auf 16 Grad abgesenkt. Obwohl die Betriebsart...
  • Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    Buderus RC300 - GB212-30 Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Buderus Heizungsanlage und bräuchte mal einen Rat. Ich habe heute die Einstellung der Solaranlage...
  • Ladepumpen GB212

    Ladepumpen GB212: Bei unserer GB212-20 läuft die Heizungspumpe, auch wenn Warmwasserbereitung läuft. Dadurch gelangt zu heißes Wasser in den Heizungskreislauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben