Heizungslegastheniker mit Wasserdruck Problemen ;-)

Diskutiere Heizungslegastheniker mit Wasserdruck Problemen ;-) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Lieben, kann jemand zufällig aus dem Bild erkennen wie man dort Wasser nachfüllt? Seit Tagen gibt bei uns kein Warmwasser mehr, der...

Lotusbluetchen

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2021
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

kann jemand zufällig aus dem Bild erkennen wie man dort Wasser nachfüllt?
Seit Tagen gibt bei uns kein Warmwasser mehr, der Monteur glänzt mit Abwesenheit, und sämtliche Anleitungen im Internet bringen mich nicht weiter, da ich keine Anschlussmöglichkeit für einen Schlauch finde?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

20220709_135027.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Gleich links neben dem Gehäuse deines Gasgerät mkt dem kleinen roten Aufkleber drauf. Oben befibdet sich ein blauer Knebelgriff. Diesen um 90° drehen. Dann sollte das Heizungswasser nachfüllen auch klappen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.380
Hallo auf Ihren Foto, ist auf der Linken Seite eine (Vorschriftmäßige) Heizung Wasser Nachfüll Einrichtung... Das ist dieses Gerät mit dem roten Aufkleber auf der Geräte Isolierung. Und oben auf dieser Nachfüll Einrichtung Befindet sich ein Blauer Hebel der jetzt nach vorne Zeigt, genau diesen zur Seite Schwenken, und dabei auf das Heizungdruck Füll Manometer Schauen.

Wenn der Heizung Wasserdruck wieder innerhalb der grünen Makierung sich Befindet, dann einfach den Blauen Hebel wieder so Stellen wie dieser im Anfang der ganzen Aktion war... Vielleicht dann noch die Entstörtaste von der Gasheizung drücken, und schon sollte das ganze (Einfache) Problem damit Behoben sein. Hier hätte der Heizung Fachbetrieb, deren Mitarbeiter doch den Kunden besser auf so etwas Hinweisen müssen.

Oder ist die Fach Firma dort von der Heizung einfach Geflüchtet....

1657369228176.png
 

Lotusbluetchen

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2021
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Antworten!
Hab es fast vermutet, mich da aber nicht ran getraut und noch hoffnungsvoll paar Tage auf den Monteur gewartet.
Also Sicherung der Heizung aus, Hebel bis zum gewünschten Druck öffnen, wieder schließen und Sicherung rein?

Auf dem roten Aufkleber steht übrigens:
"Nach Beendigung des Füllvorgangs sollte die Kugelabsperrung geschlossen werden, um einen unkontrollierten Befüllvorgang zu vermeiden"
Was ist eine Kugelabsperrung? Der blaue Hebel mit dem ich befülle?

Nochmals vielen Dank!
 
Thema:

Heizungslegastheniker mit Wasserdruck Problemen ;-)

Heizungslegastheniker mit Wasserdruck Problemen ;-) - Ähnliche Themen

  • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

    VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
  • Wasserdruck in Gastherme im Kalt- bzw. Warmzustand

    Wasserdruck in Gastherme im Kalt- bzw. Warmzustand: Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, bevor ich mich an den Installateur wende: In meiner neuen Gastherme liegt der Wasserdruck im Kaltzustand...
  • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

    Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
  • Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

    Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen: Hallo zusammen! Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen...
  • Wasserdruck steigt laufend an

    Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
  • Ähnliche Themen

    • VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst

      VCW 206/7-2 Wasserdruck - gelöst: Hallo allerseits, meine Heizung beschwert sich über zu wenig Wasserdruck. Wasser nachfüllen kann ja so schwer nicht sein... Anleitung sagt ich...
    • Wasserdruck in Gastherme im Kalt- bzw. Warmzustand

      Wasserdruck in Gastherme im Kalt- bzw. Warmzustand: Mal eine grundsätzliche Verständnisfrage, bevor ich mich an den Installateur wende: In meiner neuen Gastherme liegt der Wasserdruck im Kaltzustand...
    • Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?

      Brötje WMS 24 Anpassung in Ordnung? Meldung Wasserdruck zu niedrig?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Freundin die Heizperioden für Heizung und Warmwasser etwas besser an Ihre Bedürfnisse angepasst: Mo-Fr: 04:50...
    • Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen

      Vaillant F22 Fehler , wie Wasserdruck erhöhen: Hallo zusammen! Meine Vaillant atmotec zeigt alle paar Tage den Fehlercode F22 an, also zu geringer Wasserdruck. Ich habe einige Beiträge gelesen...
    • Wasserdruck steigt laufend an

      Wasserdruck steigt laufend an: Hallo zusammen, bei unserer Ölheizung ist der Druck, wenn sie morgens um 05:30 Uhr zu heizen beginnt gegen 6:20 Uhr bei 3,2 und das...
    Oben