Heizungsleck

Diskutiere Heizungsleck im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Da meine Heizung leckt, wäre ich über jede Antwort hier im Forum sehr glücklich. Hier ein Bild vom Problem selbst...

last-outlaw

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1
Hallo,

Da meine Heizung leckt, wäre ich über jede Antwort hier im Forum sehr glücklich.
Hier ein Bild vom Problem selbst.

http://www.directupload.net/file/d/3504/owdxald8_jpg.htm

Für mich als Laien sieht das so aus als wäre der Stutzen für das Entlüftungsventil selbst betroffen. Ist da überhaupt noch was zu machen ?

Und Frage Nr. 2: Wie kann ich den Heizkörper abdrehen ?
Die beiden Schrauben für den Vor- und Rücklauf lassen sich fast nicht bewegen und das Gewinde ist schon in Mitleidenschaft gezogen.

http://www.directupload.net/file/d/3504/w4nqagd5_jpg.htm

Gibt es da einen Trick und wenn ja, kann ich den Heizkörper jetzt im Winter dauerhaft vom Netz getrennt lassen ohne dass da was passiert ?

Vielen Dank für alle Antworten!
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Auf dem zweiten Bild sieht man einen Hahnblock. Da lassen Sich VL und RL für den HZK absperren. Mit einem passenden Schraubendreher sollte das gehen.
 
Thema:

Heizungsleck

Oben