Heizungskörperventil

Diskutiere Heizungskörperventil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusamme, bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Tado Thermostates Leider kann ich dieses nicht montieren mein Gewinde ist zu kurz und der...

Teo280

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
2
Hallo zusamme,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Tado Thermostates
Leider kann ich dieses nicht montieren mein Gewinde ist zu kurz und der Thermostat hat keinen festen halt und die dazu gelieferten Adapter passen auch nicht :(
Mein Heizungskörper ist auch sehr alt bestimmt 40 Jahre wenn nicht mehr
Ich weiss wirklich nicht wie ich das hier adaptieren soll Könnt ihr mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
A6686AF2-AE68-43D9-8C15-0B998FE74840.jpeg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich glaube, dass ist ein Adapter, der auf das Heimeier-Ventil gedreht wurde. Der müsste (VORSICHTIG!) abzudrehen sein. :unsure:

LG ThW
 

Teo280

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
2
Um ehrlich zu sein habe ich etwas Respekt das abzumachen ich hab Angst das etwas kaputt geht oder wasser mir entgegenkommen bin kompletter Laie :(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Denn lass das mal lieber, anstatt sich auf eine, aus der Ferne aufgestellte, Vermutung zu verlassen.

LG ThW
 
Thema:

Heizungskörperventil

Oben