Heizungskörper wird nicht warm. 🤨

Diskutiere Heizungskörper wird nicht warm. 🤨 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Meine Heizungskörper wird nicht warm, bzw. lauwarm. Das ganze ist so wie auf den Bild dargestellt habe. Ich denke die Wärme kommt nur...

Colleumberto

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
8
Hallo,

Meine Heizungskörper wird nicht warm, bzw. lauwarm.
Das ganze ist so wie auf den Bild dargestellt habe.
Ich denke die Wärme kommt nur von Bypass Block aber sonst nicht.

Meine Meinung nach irgendwie das Wasser zirkuliert nicht 🤷‍♂️

-Heizkörper ist entluftet
-Andere Heizkörper sind warm/heisst
-Ventil ist freigängig bzw, würde getauscht.

Danke Marco

P.s. sorry Wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Vielleicht hängt das Ventil innen. Bis wann lief denn der Heizkörper noch normal?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Sicher bin ich mir nicht. Aber ich meine, bei der Wärmeverteilung wie du sie aufgezeichnet hast, ist Vor/Rücklauf vertauscht.
Ich kenne Abonia nur so, dass an der äußeren Rippe warm hochgeführt, oben in der Nabe verteilt und an allen anderen Rippen runter zum Rücklauf geführt wird.

LG ThW
 

Colleumberto

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
8
Moin

Sicher bin ich mir nicht. Aber ich meine, bei der Wärmeverteilung wie du sie aufgezeichnet hast, ist Vor/Rücklauf vertauscht.
Ich kenne Abonia nur so, dass an der äußeren Rippe warm hochgeführt, oben in der Nabe verteilt und an allen anderen Rippen runter zum Rücklauf geführt wird.

LG ThW
Mmm...
Wenn so wäre, was muss ich tuen?

Hanhblock drehen ?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Ist der Hahnblock heiß?und Heizkörper kalt
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.162
Ist das ein einrohrsystem?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Ein verkehrt rum Hahnblock für eine Einrohranlage, das könnte eine lange suche mit sich Bringen...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Naja, wenn der Hahnblock (das silberne dingen unterm Heizkörper) heiss ist, du von einem Bypass schreibst, so wäre ein einrohr System naheliegend.

Vom der Beschreibung her, (oben dein bild) läuft der Heizkörper falsch Rum... Der vorlauf muss einzeld nach oben und gesammelt als Rücklauf nach unten. Bei arbonia Ventilern ist der vorlauf außen, nicht innen.

Und wenn der vorlauf und Rücklauf nun vertauscht ist, und du ein einrohr system hast, wirds eine lange suche geben, ein passendes bauteil zu finden, um das zu richten.

Es ist einfacher, den oben von @ThW verlinkten Block einzubauen, den vorhandenen block drauf Schrauben, und den Heizkörper 5 cm höher zu hängen als ein passenden Hahnblock zu finden..
 
Thema:

Heizungskörper wird nicht warm. 🤨

Heizungskörper wird nicht warm. 🤨 - Ähnliche Themen

  • Rohrdurchmesser für Heizungskörper

    Rohrdurchmesser für Heizungskörper: Hallo, ich möchte gerne folgende Rohre verlegen. Rohr Nummer 1 in Rot ist die alte Kupferleitung mit 3 cm. Die will ich durchschneiden und eine...
  • Hauptzeizungskörper, sowie alle anderen Heizungskörper auch, gehen nicht. Wodran kann es liegen?

    Hauptzeizungskörper, sowie alle anderen Heizungskörper auch, gehen nicht. Wodran kann es liegen?: Hallo meine Hauptheizung geht aktuell nicht. Ich habe eine Junkers CR100/CW100. Ich habe keine Fehlermeldung an meiner Therme. Die aktuell...
  • Heizungskörper bleiben kalt.

    Heizungskörper bleiben kalt.: Der Heizungsmonteur kommt erst Montag. Aber bei mir bleiben langsam einige Heizkörper ganz kalt. Obergeschoss fehlt Wasser ( das weiss ich) aber...
  • Heizungskörper wird nicht warm nach Testen des Einlassventils/Rücklaufventils

    Heizungskörper wird nicht warm nach Testen des Einlassventils/Rücklaufventils: Guten Tag miteinander! Ich bräuchte Unterstützung mit einem Heizkörper in unserer Etagenwohnung (Elternschlafzimmer). Die Marke konnte ich leider...
  • Heizungskörper ohne Thermostat (Einstellungsmöglichkeit)

    Heizungskörper ohne Thermostat (Einstellungsmöglichkeit): Hallo, hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen. Wir sind gerade dabei und ein Haus zu kaufen. Das Haus verfügt über eine Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben