Heizungshumpe läuft nicht/unregelmäßig

Diskutiere Heizungshumpe läuft nicht/unregelmäßig im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, wir sind in ein Haus mit einer Brötje Heizung LOGOBLOC-Unit L-UG (ÖL) gezogen und haben nun ein Problem mit der Pumpe Grundfos UPS...

Tobias2010

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
4
Guten Abend,

wir sind in ein Haus mit einer Brötje Heizung LOGOBLOC-Unit L-UG (ÖL) gezogen und haben nun ein Problem mit der Pumpe Grundfos UPS 25-60.

Und zwar geht die Pumpe immer wieder aus. Erst nach einem Neustart der Heizung schaltet sich die Pumpe für 1-2 Stunden ein und dann geht sie wieder aus. Dann ist auch kein Strom mehr auf der Pumpe (geprüft mit Spannungsprüfer). Heute haben wir den Schalter "Nothandbetrieb" für die Pumpe gefunden und diesen auf Dauerbetrieb gestellt - dann läuft sie wieder und es ist wieder Strom auf der Leitung. Schaltet man den Schalter wieder auf Automatik, dann geht sie wíeder aus.

Bitte helft uns - woran kann das liegen???

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Sandra & Tobias
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.007
Hi!

Hallo erstmal!
Was genau für ein L.UG ist es denn?
Welche Regelung? Eurocontrol oder Eurotronic?
Ggf. kann man bei der EUrocontrol diverse Fühlerwerte abfragen, wie Außentemp., VOrlauftemp. ect......
Von wann ist der KEssel?

Gruß,
-GR-
 

Tobias2010

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
4
Hallo GR,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also, der Kessel soll von 2001 sein. Es handelt sich um eine Brötje Logobloc Unit mit Eurocontrol KO (mehr steht auf der Heizung nicht drauf).
Ich hatte jetzt die Pumpe immer auf Handbetrieb, hab aber eben gelesen und auch gemerkt, dass die Heizung dann die ganze Nacht läuft, da dann die eingestellten Programme ignoriert werden. Ist das richtig?
Und sollte man wirklich den Schalter für die Kesseltemperatur auf Automatik stellen? Mein Kessel heizt sich dann immer gleich auf 82 Grad auf. Ist das nicht Energieverschwendung?
Habe aber eben den Schalten der Pumpe wieder auf Automatik gestellt und auch den Schalter für die Kesseltemperatur auch auf Auto und schon geht die Pumpe nicht mehr! :( Das Wohnzimmer ist zwar warm aber Bad, Küche etc. liegen immer noch bei 17 Grad und da die Pumpe nicht läuft wird es da auch nicht wärmer werden! :(

Was soll ich machen? Hatte letztens schon einen Heizungsmenschen da gehabt, der die Heizung gewartet hat, aber der hat auch nicht durchgesehen und hat nur gesagt, dass ich den Schalter für die Pumpe ruhig auf Handbetrieb lassen kann...aber dann werden ja die Heizprogramme ignoriert oder?

Ich bin verzweifelt und hoffe auf Deine Hilfe! DANKE!

Jetzt werden auch die Heizkörper im Wohnzimmer kalt...! :(
 
Thema:

Heizungshumpe läuft nicht/unregelmäßig

Heizungshumpe läuft nicht/unregelmäßig - Ähnliche Themen

  • Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.

    Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.: Guten Tag. Unsere Gasheizung von Viessmann Vitocrossal 300 Type CU3A-60 Eingebaut Febr. 2018. Wir haben es gleich nach zeit programmiert (morgens...
  • EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er

    EB-C Brenner läuft nicht bei Heizkreisbetrieb, bei WW Bedarf läuft er: Hallo, bei meinen Brötje Eurobloc EB-C Kessel passiert folgendes: - Wenn WW Bedarf ist, wird der Brenner gestartet und WW über die WW-Ladepumpe...
  • Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C

    Vaillant Aufheizprogramm FBH / Vorlauftemperatur <30°C: Hallo, gibt es beim VCW/VC 206 ein Aufheizprogramm zum Hochheizen bei FBH? Kann man eine Vorlauftemperatur <30°C einstellen. Lt. Datenblatt Knauf...
  • HK Pumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    HK Pumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo, ich benötige Rat bei folgendem Problem: Habe im Herbst ein EFH mit Vitodens 222 WS2, Nr. 717 342 840 3295108 gekauft. Montage war 03/2004...
  • Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb

    Automatik funktioniert nicht, Heizung läuft nur über Dauerbetrieb: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur automatischen Regelung der Heizung, zur Anlage: Es handelt sich um eine Ölheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben