Heizungshalterung (Wandkonsolen, Wandhalterung)

Diskutiere Heizungshalterung (Wandkonsolen, Wandhalterung) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mir letzten Monat ein Haus gekauft und bin grad dabei alles zu renovieren. Ich will auch die Heizungen neu lackieren, und die...

RabbitRuuN

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir letzten Monat ein Haus gekauft und bin grad dabei alles zu renovieren.

Ich will auch die Heizungen neu lackieren, und die Halterungen austauschen.
Die Halterungen die momentan montiert sind finde ich im Netz überhaupt nicht und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Danne im Voraus!
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Diese Heizkörperplatten sind rund dreissig Jahre alt. Ist der Wärmeerzeuger im Keller auch so alt ? Dann würde ich da mit der Renovierung beginnen. Neuen Wärmeerzeuger und neue Heizflächen auf niedrigere Vorlauftemperatur abgestimmt mit hydraulischem Abgleich heisst hier die Lösung !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Hier passende Konsolen zu bekommen dürfte aussichtslos sein.

Die Bezeichnung " FIX " gehörte zur Fa. Schäfer. Also werden das Fixkonsolen von denen sein. Diese Firma ist mehrfach verkauft worden und produziert nur noch in der Türkei. ( Stand meiner Kenntnis ).
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
Moin.

Wie schon geschrieben: ist schwierig... Aber nicht unmöglich... Abex fahren und vergleichen. Die habe da diverse liegen. Einige von denen lassen sich umbauen um andere Abstände zu erhalten. Sollte keine zufinden sein, gibt es auch Universal Laschen Konsolen. Die werden dann oben ins Gitter eingerastet...

Alternativ währen die von hausdoc verlinkten Bohrkonsolen....
 
Thema:

Heizungshalterung (Wandkonsolen, Wandhalterung)

Heizungshalterung (Wandkonsolen, Wandhalterung) - Ähnliche Themen

  • Welche Spannung an ECOMATIC 4000 Wandhalterung?

    Welche Spannung an ECOMATIC 4000 Wandhalterung?: Hallo Mein Vermieter hat mir die Wandhalterung gegeben weil er oben mit Festbrennstoff zuheizt und wenn er oben Heizt wird es bei mir unten kalt...
  • Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper

    Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper: Meine Eltern bekommen eine neue Heizung. Da ich meine selbst saniert habe, sollte ich da mal drüber schauen. Die 2 großen Heizkörper sind...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Spannung an ECOMATIC 4000 Wandhalterung?

      Welche Spannung an ECOMATIC 4000 Wandhalterung?: Hallo Mein Vermieter hat mir die Wandhalterung gegeben weil er oben mit Festbrennstoff zuheizt und wenn er oben Heizt wird es bei mir unten kalt...
    • Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper

      Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper: Meine Eltern bekommen eine neue Heizung. Da ich meine selbst saniert habe, sollte ich da mal drüber schauen. Die 2 großen Heizkörper sind...
    Oben