Heizungserweiterung , Preis ok?

Diskutiere Heizungserweiterung , Preis ok? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Unsere bestehende Gas- Heizung soll um 3 HK erweitert werden, nur kommt mir der Kostenvoranschlag etwas zu hoch vor. Das man nicht alles...

nordsachse

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
9
Hallo
Unsere bestehende Gas- Heizung soll um 3 HK erweitert werden, nur kommt mir der Kostenvoranschlag etwas zu hoch vor.
Das man nicht alles genau berechnen kann ist mir klar.
Die erweiterung umfasst 3 HK, dazu kommen ca 18m 22er Cu-Rohr und 6m 15er, plus 3 Deckendurchbrüchen (aus Keller direkt zu den HK) plus Fittinge ,Kleinteile und Arbeitszeit,
da hatten wir eigentlich mit ca 1000 -1200 komplett gerechnet. Ist das realistisch? Ländliche Gegend, Kleinstadt

Danke!
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
1000-1200€ sind eindeutig zu wenig.
Welche Summe steht denn im Kostenvoranschlag?
 

nordsachse

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
9
Was wäre denn zu erwarten? Und warum?

HK je 100, (300)
Kleinteile, Rohr 500
400-500 Montage?
 

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
Gehe mal von ca. 2000€ aus

Heizkörper je nach Größe Stück so um 150€ Rohr pro Meter ca 5-8€ und wenn Gepresst wird grob jeder Fitting 5€ dann Arbeitszeit /Maschinen Einsatz
Bohren/Pressen . Muss Wasser abgelassen werden /Füllen usw.
Isolierung /Halter usw.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Hi
Gehe mal von ca. 2000€ aus

Heizkörper je nach Größe Stück so um 150€ Rohr pro Meter ca 5-8€ und wenn Gepresst wird grob jeder Fitting 5€ dann Arbeitszeit /Maschinen Einsatz
Bohren/Pressen . Muss Wasser abgelassen werden /Füllen usw.
Isolierung /Halter usw.
150€ die HK, das sind für HB aber billige.
 

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Moin
klar ein kleiner hat einen andern Preis wie ein Großer. So ist es doch mit allen Sachen . es wurde ja nur sehr allgemein geschrieben.
Selbst die 3 Löcher können ein Vermögen kosten wenn er in einem alten Bunker wohnt (in meiner Gegend haben viele so einen)
Darum ca. das ist dann für Einfache/kleine/Günstige Materialien und geringen Arbeitsaufwand.
 

nordsachse

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
9
Hallo
KV hab ich noch nicht, das war so meine schätzung.
 
Thema:

Heizungserweiterung , Preis ok?

Heizungserweiterung , Preis ok? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Heizungserweiterung

    Heizungserweiterung: Guten Tag, ich wollte gerne Mal ein paar Ideen abgreifen. Ich möchte meine Heizung erweitern um langfristig Kosten zu sparen. Haus Baujahr 1982...
  • Heizungserweiterung - Solar/Pellets/etc. - Fragen an die Profis

    Heizungserweiterung - Solar/Pellets/etc. - Fragen an die Profis: Hallo, mein Haus verfügt über eine Solarthermie Anlage auf dem Dach, einen großen Pufferspeicher, einen Calimax 9kW Pelletofen (Pellet-Säcke)...
  • Ähnliche Themen

    Oben