Heizungserneuerung

Diskutiere Heizungserneuerung im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Wir haben eine Vaillant Heizung Vko unit eingestellt auf 17 kw läuft seid 1996 problemlos jetzt wollen wir Umrüsten /Erneuern unser Heizungsdealer...

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
Wir haben eine Vaillant Heizung Vko unit eingestellt auf 17 kw läuft seid 1996 problemlos jetzt wollen wir Umrüsten /Erneuern unser Heizungsdealer schlägt uns ein wolf paket ölbrennwertkessel /SolarBsp-800/1MKvor .cob 20 mit Sonnenkollektoren top son F3-1 .rechnet sich die Investition ,ist die Heizung gut ? sollte man besser Röhrenkollektoren als die angebotenen Flachkollektoren nehmen? Haus hat 200 Qm Wohnfläche ,mit Fußbodenheizung Ölverbrauch liegt zwischen 1500 und 1800 liter pro Jahr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Was ist denn an der Vaillant Anlage defekt???

14 Jahre wär nämlich kein Grund eine Heizung zu erneuern.
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
...

vor ein paar jahren ist mal die Steuerung neu gekommen sonst nix aber da bis ende des Jahres das noch gefördert wird und mein Dad kurz vor der Rente ist macht das doch Sinn die Heizung zu erneuern wenn nicht jetzt wann dann und 15 Jahre ist ja schon mal ein Alter meistens geht man doch davon aus das ne Heizung so ca 20 jahre hält oder ?
 

jagogeier78

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
24
danke Hausdoc ,und welche Kollektoren oder spielt das keine große Rolle ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Mittlerweilen rate ich zu Flachkollektoren.

Und das , obwohl ich eigentlich eingefleischter Röhrenfan bin.


Durch einen Serienfehler bei Schott mussten Tausende Anlagen komplett getauscht werden.

Durch die hohen Temperaturen der Röhren gibts auch eine schnellere Zersetzung des Frostschutzgemisches.


Einzig Heat Pipe Systeme sind wirklich noch empfehlenswert.
 
Thema:

Heizungserneuerung

Heizungserneuerung - Ähnliche Themen

  • Heizungserneuerung

    Heizungserneuerung: Moin, ich würde gerne meine alte Vaillant Therme >Turbo VC 195 /2 E-C < gegen eine moderne Brennwerttherme tauschen. ( Raumluftunabhängig ) Der...
  • Heizungserneuerung - Richtig entscheiden und an alles denken...

    Heizungserneuerung - Richtig entscheiden und an alles denken...: Guten Abend verehrte Experten, unsere alte Kombigasheizung ist in die Jahre gekommen (30) und schaltet sich hin und wieder mal aus, so dass wir...
  • Heizungserneuerung und Gesetzeslage 2015

    Heizungserneuerung und Gesetzeslage 2015: Hallo zusammen, in meiner Eigentumswohnung in einem 6 Familienhaus möchte ich die vorhandene Junkers Heizanlage Mini 11 AE 23 durch CERAMINI ZSN...
  • Heizungserneuerung Öl oder Gas

    Heizungserneuerung Öl oder Gas: Hallo alle miteinander, ich habe eine Ölheizung 20 Jahre Alt von Wolf, Spezialkessel NK/NU 17 mit MAN Brenner DE 1.1V jetzt ging der Brenner...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungserneuerung

      Heizungserneuerung: Moin, ich würde gerne meine alte Vaillant Therme >Turbo VC 195 /2 E-C < gegen eine moderne Brennwerttherme tauschen. ( Raumluftunabhängig ) Der...
    • Heizungserneuerung - Richtig entscheiden und an alles denken...

      Heizungserneuerung - Richtig entscheiden und an alles denken...: Guten Abend verehrte Experten, unsere alte Kombigasheizung ist in die Jahre gekommen (30) und schaltet sich hin und wieder mal aus, so dass wir...
    • Heizungserneuerung und Gesetzeslage 2015

      Heizungserneuerung und Gesetzeslage 2015: Hallo zusammen, in meiner Eigentumswohnung in einem 6 Familienhaus möchte ich die vorhandene Junkers Heizanlage Mini 11 AE 23 durch CERAMINI ZSN...
    • Heizungserneuerung Öl oder Gas

      Heizungserneuerung Öl oder Gas: Hallo alle miteinander, ich habe eine Ölheizung 20 Jahre Alt von Wolf, Spezialkessel NK/NU 17 mit MAN Brenner DE 1.1V jetzt ging der Brenner...

    Werbepartner

    Oben