Heizungsentlüfter montieren

Diskutiere Heizungsentlüfter montieren im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Heizungsfreunde Ich würde gerne bei mir in der Wohnung automatische Heizungsentlüfter einbauen. Hab die auch schon hier.... Nun soll ich...

HeizungsOnkel

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
2
Hallo Heizungsfreunde

Ich würde gerne bei mir in der Wohnung automatische Heizungsentlüfter einbauen. Hab die auch schon hier....
Nun soll ich laut Anleitung da Absperrventil der Heizung schließen! Gute Frage nur wo ist das?
Bei einer meiner Heizungen (im Bad) war es unten unter einer Abdeckung aber bei den anderen (siehe Bilder ist das nicht)
oder ist das Ventil im Bad für alle anderen Heizkörper in der Wohnung?





 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Wirf dieses Teil weg!!!!

Es richtet mehr schaden an als es hilft.
Z.B. kann er dort sogar beim Pumpenanlauf Luft "Schnüffeln" Man bekommt somit also Luft in die Anlage rein - und nicht raus .

Ist das eine Wohnung oder Eigentum???

Sorg lieber dafür daß der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes korrekt eingestellt ist. Dann sind Entlüfter absolut überflüssig.

Zu 99% ist an der Heizungsanlage selbst sowieso ein Entlüfter vorhanden
 

HeizungsOnkel

Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
2
also bis jetzt musste ich alle paar wochen die heizung entlüften weil die heizkörper nur zur Hälfte warm geworden sind es kam auch immer Luft mit raus

Ist eine Mietwohnung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.236
Dann sag dem Vermieter , er möge veranlassen, daß dieses Gefäß überprüft wird.

Bitte in Mietwohnungen nicht selbsttätig an den Heizkörpern rumschrauben.
 
Thema:

Heizungsentlüfter montieren

Heizungsentlüfter montieren - Ähnliche Themen

  • Heizkostenabrechnung mit QUNDIS Q Caloric 5.5 / Selbst montieren, programmieren und durchführen

    Heizkostenabrechnung mit QUNDIS Q Caloric 5.5 / Selbst montieren, programmieren und durchführen: Hallo, ich wohne in einem 3 Familienhaus das mir gehört. Die anderen 2 Wohnungen sind vermietet. Die Heizkostenverteilung läuft über Techem. Die...
  • Heizkörper abmontieren

    Heizkörper abmontieren: Hallo, weil die Farbe nicht nur an der Vorderseite abblättert möchte ich einen kleinen Heizkörper zum Streichen abmontieren. Ich habe mir bereits...
  • Öltank montieren ?

    Öltank montieren ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Montage von Öltanks. Wir haben uns ein Haus gekauft, wo der Vorbesitzer vor dem Verkauf noch neue...
  • Mietwohnung - ungenutzten Heizkörper demontieren (Alternativ: gegen Schall dämmen?)

    Mietwohnung - ungenutzten Heizkörper demontieren (Alternativ: gegen Schall dämmen?): Hallo zusammen, meine Nachbarn unter mir beschweren sich sehr schnell über Musik/Film von mir, dabei behaupte ich mal, dass ich nicht laut Filme...
  • Vaillant VRT 330 montieren

    Vaillant VRT 330 montieren: Guten Morgen zusammen!!! Ich möchte in meiner Wohnung das Raumthermostat auswechseln, da das alte doch sehr alt ist. Ich habe mich jetzt so weit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben