Heizungseinstellungen ändern

Diskutiere Heizungseinstellungen ändern im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Da müsste ich wissen, welches Stellglied gemeint ist.

Seebär

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2022
Beiträge
117
Ich würde für beide Heizkreise die gleiche Absenkart wählen.
Für beide HK ist Absenkart Außenhalt gewählt. Nur die Außentemperatur ist unterschiedlich eingegeben, für Heizkörper HK ab 5°C und für FBH HK 1°C. Und da weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre,
die selbe Temperatur einzustellen.
Meine eigene Heizung läuft bei unter +1° Außentemperatur im Nachtbetrieb durch. Oberhalb geht sie beim Nachtbetrieb ganz aus. Du kannst den Abschaltpunkt im Nachtbetrieb auch auf 2 oder 3°C setzen.

Noch eine Zusatzinfo: Unter +1°C läuft die Umwälzpumpe meines(!) GB112 allerdings immer durch: Das nennt sich Frostschutzfunktion. Sie ist nicht abstellbar und auch nicht verstellbar. Das ist OK.
Das ist bei mir auch so eingestellt.
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
896
Für beide HK ist Absenkart Außenhalt gewählt. Nur die Außentemperatur ist unterschiedlich eingegeben, für Heizkörper HK ab 5°C und für FBH HK 1°C. Und da weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre,
die selbe Temperatur einzustellen.
Ich weiß nicht, warum diese Werte unterschiedlich eingestellt sind. Es mag aber Gründe geben, weshalb die mit Heizkörper beheizten Räume zwischen 1°C und 5°C nachts noch beheizt werden sollen. Du musst entscheiden, was passieren soll.
 
Thema:

Heizungseinstellungen ändern

Heizungseinstellungen ändern - Ähnliche Themen

  • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

    Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
  • Heizungseinstellung bei längerer Abwesenheit

    Heizungseinstellung bei längerer Abwesenheit: Hallo Zusammen. Ich bin im Zweifel, dass ich meine Heizung während eines 6-monatigen Auslandsaufenthaltes richtig eingestellt habe. Deshalb suche...
  • Heizungseinstellung

    Heizungseinstellung: Guten Tag, Ich hätte eine Frage zur Heizungseinstellung. Ich habe vor 1 Jahr eine Wohnung gekauft, und schon immer schlafprobleme und ein...
  • Heizungseinstellung

    Heizungseinstellung: Hallo, mal wieder. Ich habe alle eure Ratschläge zum Thema Sparmaßnahmen bei der Gasheizung befolgt, Nun habe ich noch ein paar Fragen bezüglich...
  • Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...

    Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...: Hallo zusammen, nachdem Hochwasser letztes Jahr ist seit mitte Februar nun endlich unsere neue Buderus 22 kW GB212 samt 490L Wolf Solarspeicher...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

      Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
    • Heizungseinstellung bei längerer Abwesenheit

      Heizungseinstellung bei längerer Abwesenheit: Hallo Zusammen. Ich bin im Zweifel, dass ich meine Heizung während eines 6-monatigen Auslandsaufenthaltes richtig eingestellt habe. Deshalb suche...
    • Heizungseinstellung

      Heizungseinstellung: Guten Tag, Ich hätte eine Frage zur Heizungseinstellung. Ich habe vor 1 Jahr eine Wohnung gekauft, und schon immer schlafprobleme und ein...
    • Heizungseinstellung

      Heizungseinstellung: Hallo, mal wieder. Ich habe alle eure Ratschläge zum Thema Sparmaßnahmen bei der Gasheizung befolgt, Nun habe ich noch ein paar Fragen bezüglich...
    • Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...

      Grundverständniss für Heizungseinstellung bekommen...: Hallo zusammen, nachdem Hochwasser letztes Jahr ist seit mitte Februar nun endlich unsere neue Buderus 22 kW GB212 samt 490L Wolf Solarspeicher...
    Oben