Heizungsausbau im Dach.

Diskutiere Heizungsausbau im Dach. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich möchte im Dach nun endlich meine Heizung installieren und ausbauen. Der Vorbesitzer hat zwei Rohre ins Dach gelegt. Diese sind miteinander...

horsti ho

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2019
Beiträge
1
Ich möchte im Dach nun endlich meine Heizung installieren und ausbauen.
Der Vorbesitzer hat zwei Rohre ins Dach gelegt. Diese sind miteinander verbunden und mit Ventil und Entlüfter verbunden.
Hier möchte ich VL und RL anschliessen.
Nun meine Fragen dazu.
Wenn ich das Ventil schliesse (wahrscheinlich VL) und den Verbund trenne um am Entlüftungsrohr den RL anschliesse, ist dort Druck drauf?

IMG-20190929-WA0000.jpg
IMG-20190929-WA0001.jpg
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Wenn ich das Ventil schliesse (wahrscheinlich VL) und den Verbund trenne um am Entlüftungsrohr den RL anschliesse, ist dort Druck drauf?
Davon sollte man ausgehen. Wo der VL ist sollte man am Rohr fühlen können. Die absperrbare Rücklaufverschraubung sollte auf jedenfall raus und der Schnellentlüfter in die Tonne.

Lutz
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Wo der VL ist sollte man am Rohr fühlen können
Erst einmal das Fußventil absperren und die Leitungsteile abkühlen lassen. Dann die Vorlauftemperatur deutlich erhöhen (Schornsteinfegerfunktion aktivieren) und das Fußventil wieder öffnen und fühlen, welches Rohr zuerst warm wird. Dies ist dann der Vorlauf und entsprechend zu kennzeichnen.
 
Thema:

Heizungsausbau im Dach.

Heizungsausbau im Dach. - Ähnliche Themen

  • Feststoffofen Verbrennungsluft über Dach

    Feststoffofen Verbrennungsluft über Dach: Hallo Leute, wir sanieren derzeit ein Haus mit einer Ölheizung im Keller. Die Ölheizung steht in der Hausmitte, wo auch der gemauerte Kamin...
  • Wärmepumpe am Dach - Vibrationen reduzieren

    Wärmepumpe am Dach - Vibrationen reduzieren: Hallo, Ich saniere gerade mein Altbau-Haus und habe nun meine 16kW Luft Wasser WP testweise in Betrieb genommen. Als idealer Standort wurde eine...
  • Wärmepumpe auf Dach montieren

    Wärmepumpe auf Dach montieren: Noch immer springen die Ideen für unsere Heizungssanierung hin und her. Diese Woche wurde uns eine Split-Wärmepumpe empfohlen. Der Mitarbeiter...
  • Abgasrohr auf Dach umverlegen wegen Dachfenster bei Brennwert-Therme.

    Abgasrohr auf Dach umverlegen wegen Dachfenster bei Brennwert-Therme.: Hallo zusammen. Ich habe heute ein Dachfenster bekommen was auf der Seite der Abgasmündung / Auslass unserer Vaillant ecoTEC plus...
  • Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?

    Laufanlage auf dem Dach Pflicht bei nachträglich angebautem Edelstahlschornstein?: Ich wohne in einer Doppelhaushälfte im Rhein-Main-Gebiet und betreibe einen gußeisernen Holzofen mit nachträglich angebautem doppelwandigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben