Heizungsanschlüsse stilllegen

Diskutiere Heizungsanschlüsse stilllegen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ich möchte Heizungsnschlüsse stilllegen und im Boden verschwinden. Wie soll ich vorgehen? Ist ein Eigentumswohnung. Gruß viktor

Viktor

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen ich möchte Heizungsnschlüsse stilllegen und im Boden verschwinden. Wie soll ich vorgehen?
Ist ein Eigentumswohnung.
Gruß viktor image.jpg
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Rohre knapp unter dem Fußboden abtrennen und Kappe über die Rohrenden löten. Foto davon machen, neue Fliese darüber kleben. So kann das auch wieder aktiviert werden.

Frage, wie soll der Raum zukünftig geheizt werden?Kupfer-Loetfitting-Kappe-54mm-Nr-5301-530154_b_0.jpg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
.

Da es hier um ein Stahl- Präzisionsrohr, oder ein Edelstahlrohr Heizung Rohr Anschluß Handelt....


So wäre die einfache Lösung...
hier so eine Steck- Kappe zu Installieren. Vorteil, das Heizungsrohr kann einfach soweit (mit den richtigen Werkzeug gekürzt werden. Und da nach wird einfach diese Steck- Kappe dort auf dem Rohrende Befestigt. Vorteil, wenn später mal diese Heizung Anschlüsse (wieder) Benötigt werden, nun dann können diese, mit den anderen Erhältlichen Steck Verbinder Formteilen, dieser Heizunganschluß wieder damit Reaktiviert werden.. ganz ohne das etwas Gelötet oder Geschweißt werden muß....


Und mit so eine Edelstahlrohr (oder Messing) Steckkappe, kann auch das von Ihner Hobbywerkstatt, so recht einfach mit Montiert werden kann....


1606645653281.png






Wäre das, nicht die beste Lösung....


Stromschwankungen.gif



.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.

Für mich sieht das aus, wie Heizkörper Anschlusswinkel von Mehrschicht Verbundrohr....

Aber die kappe sollte dort auch funktionieren.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
.

Zitat: Für mich.... Sieht das aus, wie Heizkörper Anschlusswinkel von Mehrschicht Verbundrohr....




NÖ-Einfach-Nö.jpg




Hier mal das Foto etwas größer.....(Nix) vom Vermutlichen Verbundrohr so zu sehen...



1606648006900.png


.
 

Viktor

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten dort war mal ein Trennwand von Küche jetzt hab ich offen Küche und in Wohnzimmer steht ein große Heizung die reicht aus Gruß viktor
 

Viktor

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
4
Das steht noch Mapress drauf
 

Anhänge

Viktor

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
4
Ein frage hab ich noch kann ich es während Betrieb machen mit Leitung einfrieren???
 
Thema:

Heizungsanschlüsse stilllegen

Heizungsanschlüsse stilllegen - Ähnliche Themen

  • Heizkörper stilllegen - was beachten?

    Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
  • Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen

    Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen: Hallo, wir sind umgezogen und im neuen Haus passt das Sofa leider nicht in die Ecke, in die es soll. Ein Heizkörper bzw. ein Thermostat ist im...
  • Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen

    Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen: Hallo zusammen, ja, ich weiß, diese Heizung ist alt, aber Sie läuft noch sehr gut. Ein Heizkreislauf läuft noch mit Schwerkraft. Darf man diesen...
  • Warmwassergerät Stilllegung

    Warmwassergerät Stilllegung: Hallo Wir haben ein altes Warmwassergerät von Vaillant in einer Wohnung, die nur als Lagerraum genutzt wird. Dieser wird nicht beheizt oder...
  • Gaskessel / Gasversorgung für gewisse Zeit stilllegen

    Gaskessel / Gasversorgung für gewisse Zeit stilllegen: Hallöchen, ich wusste nicht, wo ich das Thema im Forum einreihen sollte, ich versuche es hier einmal. Haus ist Bj. 1950 geheizt wurde früher mit...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkörper stilllegen - was beachten?

      Heizkörper stilllegen - was beachten?: Hallo ins Forum! Ich hätte folgende Frage: Wir haben nach einem Umbau in der Küche einen kleinen Heizkörper mit Multiblock-Anschluss. Die Küche...
    • Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen

      Thermostat entfernen und Heizkörper stilllegen: Hallo, wir sind umgezogen und im neuen Haus passt das Sofa leider nicht in die Ecke, in die es soll. Ein Heizkörper bzw. ein Thermostat ist im...
    • Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen

      Vitola-biferral-e Schwerkraft Kreislauf stilllegen: Hallo zusammen, ja, ich weiß, diese Heizung ist alt, aber Sie läuft noch sehr gut. Ein Heizkreislauf läuft noch mit Schwerkraft. Darf man diesen...
    • Warmwassergerät Stilllegung

      Warmwassergerät Stilllegung: Hallo Wir haben ein altes Warmwassergerät von Vaillant in einer Wohnung, die nur als Lagerraum genutzt wird. Dieser wird nicht beheizt oder...
    • Gaskessel / Gasversorgung für gewisse Zeit stilllegen

      Gaskessel / Gasversorgung für gewisse Zeit stilllegen: Hallöchen, ich wusste nicht, wo ich das Thema im Forum einreihen sollte, ich versuche es hier einmal. Haus ist Bj. 1950 geheizt wurde früher mit...
    Oben