Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren

Diskutiere Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Fasse dir an die eigene Nase. Ich bin nicht gar nicht willens dazu. Es gibt leider Menschen mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie gar...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Pöbeleinen gegen Andesdenkende können nicht überzeugen
Fasse dir an die eigene Nase.

Aber leider bist Du gar nicht dazu in der Lage irgend einen vernüftigen Grund für Deine Meinung vorzubringen.
Ich bin nicht gar nicht willens dazu. Es gibt leider Menschen mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie gar nicht in der Lage dazu sind.

Das ist traurig, aber leider bei konservativ denkenden und politisch rechts orientierten Menschen normal
Und was macht da ein linksversiffter Grüner ? Verkappter Kommunismus ist auch keine Lösung.

Du solltest mal gründlich über das nachdenken was wir Menschen mit unserer Lebensgrundlage machen
Den Spiegel halte ich dir gerne vor. Warum versucht ihr als Minderheit der Mehrheit unserer Bevölkerung euren Willen auf zu zwingen ? Ihr wollt mir vorschreiben wie ich in Zukunft zu leben habe ? Habt ihr eigentlich den Knall nicht gehört ?

Aber Du bist wahrscheinlich gar nicht dazu in der Lage darüber nachzudenken was richtig oder falsch läuft.
Nochmal den Spiegel vorgehalten.

Dazu bräuchtest Du einen geistigen Horizont der über Deinen Suppentellerrand hinaus geht
Dein Tellerrand ist schon so hoch, das du eine Absturzsicherung tragen musst. Das kommt davon wenn man die Bodenhaftung verliert.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Kollateralschäden hat es mit jeder Energieart schon gegeben und bei unseren Sicherheitsstandards hier in Deutschland habe ich da keinerlei Bedenken.
Schließlich haben wir es noch nicht geschafft ein Kernkraftwerk mitten in einer Erdbebenzone zu nahe an der Küste zu bauen. Von unvollkommenen Meilern russischer Bauart mal gar nicht zu reden. Nach Planwirtschaft zusammen gedengelt.
Naja also das mit einem Atomkraftwerk in einer Erdbebenzone zu bauen haben wir am Niederrhein in Mühlheim-Kärlich auch geschafft. Ging zum Glück nie ans Netz. Und leider habe ich auch eine Restangst das bei uns auch mal ein schlimmer Supergau gibt. Und der Atommüll gefällt mir auch nicht. Bei letzterem finde ich ist das vieleicht nicht ordentlich zu Ende gedacht. Ich finde es schlimm das wir uns zur Marionette machen lassen können da wir uns von der Energie anderer Länder abhängig machen. Weshalb kann man nicht die Solaranlagen von Eigenheimbesitzer fördern? Da wird schon geschimpft das die Einfamilienhäuser abgeschafft werden sollen, aber wenn ich mir eine Photovoltaikanlage aufs Dach machen möchte, bekomme ich erst mal Verordnungen die einzuhalten sind und dann noch diese ganzen Genemigungen die man braucht, und darf den Strom dann für 15 cent an die Energieversorger verkaufen und kann ihn dann für 30 cent zurück kaufen. Das ist doch alles Augenwicherei. In Holland darf jeder ein Balkonkraftwerk betreiben und der Stromzähler darf sich sogar rückwärts drehen. Das ist Öko.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Naja also das mit einem Atomkraftwerk in einer Erdbebenzone zu bauen haben wir am Niederrhein in Mühlheim-Kärlich auch geschafft
Wie lange liegt das letzte Erdbeben in dieser Region zurück ? Da geschieht nichts, ich halte die Region für sicher. aber gut, es wurde anders entschieden.

Und leider habe ich auch eine Restangst das bei uns auch mal ein schlimmer Supergau gibt.
Alles im Leben ist mit einem Restrisiko behaftet. wie schon mal geschrieben, ich halte unsere Atomkraftwerke für die sichersten weltweit. Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet wäre ein Angriff aus der Luft darauf.

Und der Atommüll gefällt mir auch nicht. Bei letzterem finde ich ist das vieleicht nicht ordentlich zu Ende gedacht.
Und der Atommüll gefällt mir auch nicht. Bei letzterem finde ich ist das vieleicht nicht ordentlich zu Ende gedacht.
Da bin ich voll bei dir. Das haben unsere Ahnen am Anfang der sechziger Jahre leider versäumt, dies vernünftig zu klären.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wie lange liegt das letzte Erdbeben in dieser Region zurück ? Da geschieht nichts, ich halte die Region für sicher. aber gut, es wurde anders entschieden.



Alles im Leben ist mit einem Restrisiko behaftet. wie schon mal geschrieben, ich halte unsere Atomkraftwerke für die sichersten weltweit. Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet wäre ein Angriff aus der Luft darauf.





Da bin ich voll bei dir. Das haben unsere Ahnen am Anfang der sechziger Jahre leider versäumt, dies vernünftig zu klären.
In diese Region gibt es öfter kleine Erdbeben.

 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Wie lange liegt das letzte Erdbeben in dieser Region zurück ? Da geschieht nichts, ich halte die Region für sicher. aber gut, es wurde anders entschieden.



Alles im Leben ist mit einem Restrisiko behaftet. wie schon mal geschrieben, ich halte unsere Atomkraftwerke für die sichersten weltweit. Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet wäre ein Angriff aus der Luft darauf.





Da bin ich voll bei dir. Das haben unsere Ahnen am Anfang der sechziger Jahre leider versäumt, dies vernünftig zu klären.
Wie du sehen kannst ist das nicht so lange her. Und dann stellen die da einen Atommeiler hin.
 
Thema:

Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren

Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Druck Heizungsanlage

    Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

    Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Ähnliche Themen

    Oben