Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren

Diskutiere Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Weg dazu ist bekannt aber nicht gewollt! Radioaktive Abfall, der nur rund 10 Prozent des gesamten Atommülls ausmacht, aber 99 Prozent seiner...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
irgendwann wird er Wirklichkeit werden.
Der Weg dazu ist bekannt aber nicht gewollt!

Radioaktive Abfall, der nur rund 10 Prozent des gesamten Atommülls ausmacht, aber 99 Prozent seiner Radioaktivität erzeugt, ließe sich noch weiter nutzen: mit Transmutation. Bei dem Verfahren wird hochradioaktiver, langlebiger Atommüll mit sehr energiereichen, schnellen Neutronen beschossen, gespalten und in Isotope mit deutlich kürzerer Lebensdauer verwandelt. So zumindest das Grundprinzip der Transmutation, das 1964 erstmals beschrieben wurde.
Die dabei anfallende Wärme, kann dann zur Stromerzeugung genutzt werden.
Auch nach der Transmutation strahlt der radioaktive Atommüll noch, aber deutlich weniger: Denn die Halbwertszeit des nuklearen Abfalls lässt sich durch das Verfahren auf 500 bis 1000 Jahre reduzieren – und damit auch die Zeit, die der Abfall in einem sicheren Endlager verbringen müsste. Zur Erinnerung: Für den unbehandelten Atommüll wird nach Endlagern gesucht, die den Abfall eine Million Jahre beherbergen.
Anders als in Kernreaktoren, die zur Energiegewinnung eingesetzt werden – würde keine sich selbst erhaltende Kettenreaktion stattfinden, die im schlimmsten Fall einen nuklearen Unfall verursachen könnte.
Dennoch hat sich die Kommission letztendlich gegen die Nutzung dieser Technologie in Deutschland ausgesprochen: Zu teuer und nicht weit genug entwickelt, waren einige der Argumente.
In den USA wird das jetzt zur Anwendung kommen.
Deutschland hat den bestehenden Reaktor abgeschaltet und zu Abriss freigegeben (2022?). Alles unter dem Jubel der Bevölkerung.

Da ist nix mit deiner schönen Elektro Zukunft.
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Völlig unnötige Maßnahme. So lange wird sich die neue Regierung nicht im Sattel halten. Wer schon vergisst seine Nebeneinkünfte zu melden, der hat mein Vertrauen nicht verdient.



. . . wäre die Brennstoffzelle.
Es tut mir wirklich leid für Dich und Deine "like" Spender.
Ob die Maßnahmen der Regierung sinnvoll und notwendig sind spielt absolut keine Rolle. Die CO2-Abgaben werden steigen, und die Regierung, egal ob Braun, schwarz, rot oder grün wird die notwendigen Maßnahmen durchdrücken. Sie werden nur unterschiedliche Ausreden benutzen, und das Volk wird bezahlen.

Wenn Du die Brennstoffzelle als zukunftsfähig betrachtest, muss ich Dir leider sagen, dass Du weden von Physik noch von Wirtschaftlichkeit eine Ahnung hast. Glaubst Du ensthaft, dass wir genug Strom aus Wind und Sonne erzeugen können, um daraus Wasserstoff mit 50% Wirkungsgrad herzustellen um ihn dann in einer Heizungsanlage zu verbrenner, oder Strom und Wärme daraus zu erzeugen, der dann als Überschuss im Haushalt wieder ins Netz eingespeist wird, oder um damit Auto zu fahren? Oder sollen wir anstatt Öl von den Arabern oder Brasilianern Wasserstoff kaufen, und uns wieder abhängig ,machen wie beim Öl? Oder sollen wir wie die Japaner den Wasserstoff von Australien beziehen, die ihn aus Kohle gewinnen?
Ihr Wasserstoffgläubiger habt die Sache noch nicht zu Ende gedacht.
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
... und Du, Wolfhaus, träumst von einer radioaktiven Zukunft, und hast trotz der Unfälle in Kernreaktoren immer noch nicht begriffen, dass wir Menschen ganz einfach zu dumm und zu geldgierig sind um mit solchen Anlagen vernüftig umzugehen.
Das ist doch alles nur eine völlig inistkutable Träumerei von Leuten die Nichts verstanden haben. Wir haben die Technik aus Sonne und Wind ohne jegliche Gefahr für Mensch und Umwelt unsere Energie zu gewinnen. Einfacher und sicherer gehts nicht, und übrigens gehts auch nicht billiger!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Es tut mir wirklich leid für Dich und Deine "like" Spender.
Ob die Maßnahmen der Regierung sinnvoll und notwendig sind spielt absolut keine Rolle. Die CO2-Abgaben werden steigen, und die Regierung, egal ob Braun, schwarz, rot oder grün wird die notwendigen Maßnahmen durchdrücken. Sie werden nur unterschiedliche Ausreden benutzen, und das Volk wird bezahlen.

Wenn Du die Brennstoffzelle als zukunftsfähig betrachtest, muss ich Dir leider sagen, dass Du weden von Physik noch von Wirtschaftlichkeit eine Ahnung hast. Glaubst Du ensthaft, dass wir genug Strom aus Wind und Sonne erzeugen können, um daraus Wasserstoff mit 50% Wirkungsgrad herzustellen um ihn dann in einer Heizungsanlage zu verbrenner, oder Strom und Wärme daraus zu erzeugen, der dann als Überschuss im Haushalt wieder ins Netz eingespeist wird, oder um damit Auto zu fahren? Oder sollen wir anstatt Öl von den Arabern oder Brasilianern Wasserstoff kaufen, und uns wieder abhängig ,machen wie beim Öl? Oder sollen wir wie die Japaner den Wasserstoff von Australien beziehen, die ihn aus Kohle gewinnen?
Ihr Wasserstoffgläubiger habt die Sache noch nicht zu Ende gedacht.
Wir werden immer beim Energiebezug von anderen Länder abhängig bleiben, es sei denn wir setzen wieder auf Kohle.
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Defrost, das stimmt nicht ganz. Die Industrie muss von Kohle auf Wasserstoff umstellen. Das gilt vor allem für die Stahlindustrie. Diesen Wasserstoff werden wir in DE nicht selbst erzeugen können. Du hast also recht damit, dass wir auch weiterhin abhängig sind. Es wäre aber mehr als dumm, die eigenen Möglichkeiten in Europa nicht zu nutzen. Den Strom für Heizung und Verkehr können wir selbst aus EE erzeugen. Wenn alle 45 Millionen PKW in De mit Strom fahren würden, bräuchten wir 25% mehr Strom als jetzt. Das ist innerhalb von 20 Jahren, denn so lange wird die Umstellung dauern, absolut kein Problem. Für die Heizungen gilf ähnliches, es ist aber komplizierter. Berechnungen haben aber gezeigt, dass auch hier mit EE aus Wind und Sonne viel möglich ist. Beim EFH oder kleineren Wohneinheiten ist die Wärmepumpe die effektivste Lösung. Bürogebäude und ganze Wohnquartiere lassen sich auch mit Holzabfällen und ähnlichen habwegs umweltveträglichen Möglichkeiten beheizen. Und dann gibt es ja auch noch die Null-Energie-Häuser. Es geht aber nicht, wenn man den Quatsch der Wasserstofflobby glaubt. Wir können die Energie nicht verschwenden indem wir sie mehrfach und verlustbehaftet umwandeln. Wasserstoff ist eine Lösung für die Industrie und nicht für die Masse an Hausbesitzern oder Autofahrern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Die CO2-Abgaben werden steigen, und die Regierung, egal ob Braun, schwarz, rot oder grün wird die notwendigen Maßnahmen durchdrücken. Sie werden nur unterschiedliche Ausreden benutzen, und das Volk wird bezahlen.
Niemals gegen den Willen der Bevölkerung ! Die sind schließlich auch Bürger und Steuerzahler und vor allem Wähler. Zu viele merken die unnötigen Maßnahmen unserer Regierung erst wenn an das eigene Portemonnaie geht. Und die Politiker sind gewarnt den Bogen zu überspannen, das gäbe einen Volksaufstand wie ihn unsere Republik noch nicht erlebt hat.

Wenn Du die Brennstoffzelle als zukunftsfähig betrachtest, muss ich Dir leider sagen, dass Du weden von Physik noch von Wirtschaftlichkeit eine Ahnung hast. Glaubst Du ensthaft, dass wir genug Strom aus Wind und Sonne erzeugen können, um daraus Wasserstoff mit 50% Wirkungsgrad herzustellen um ihn dann in einer Heizungsanlage zu verbrenner,
Daran glaube ich mehr wie an unseren eingeschlagenen Weg der Energiewende. Wer Öl und Gas liefert, der kann uns auch den grünen Strom liefern. Wir machen uns ja sowieso gerade von außen abhängig. Dem voreiligen Handeln von Frau Merkel sei Dank.

Oder sollen wir anstatt Öl von den Arabern oder Brasilianern Wasserstoff kaufen, und uns wieder abhängig ,machen wie beim Öl? Oder sollen wir wie die Japaner den Wasserstoff von Australien beziehen, die ihn aus Kohle gewinnen?
Wo liegt das Problem ? Wasser ist genügend vorhanden und Wasserstoff ist speicherbar. Wir haben hier genügend Kohle unter der Erde liegen um daraus Wasserstoff herstellen zu können. Leider war das ein Schnellschuss unserer Bundesregierung die Steinkohleförderung einzustellen.

Ihr Wasserstoffgläubiger habt die Sache noch nicht zu Ende gedacht.
Ich frage mich gerade wer hier nicht zu Ende gedacht hat ! Elektrischer Kindskopf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
und Du, Wolfhaus, träumst von einer radioaktiven Zukunft, und hast trotz der Unfälle in Kernreaktoren immer noch nicht begriffen, dass wir Menschen ganz einfach zu dumm und zu geldgierig sind um mit solchen Anlagen vernüftig umzugehen.
Kollateralschäden hat es mit jeder Energieart schon gegeben und bei unseren Sicherheitsstandards hier in Deutschland habe ich da keinerlei Bedenken.
Schließlich haben wir es noch nicht geschafft ein Kernkraftwerk mitten in einer Erdbebenzone zu nahe an der Küste zu bauen. Von unvollkommenen Meilern russischer Bauart mal gar nicht zu reden. Nach Planwirtschaft zusammen gedengelt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Defrost, das stimmt nicht ganz. Die Industrie muss von Kohle auf Wasserstoff umstellen. Das gilt vor allem für die Stahlindustrie. Diesen Wasserstoff werden wir in DE nicht selbst erzeugen können.
Alle "Grünen" und die "Kinderexperten von "FFF" behaupten das doch ständig, dass das geht. Da stehst du voll im Widerspruch.

Es wäre aber mehr als dumm, die eigenen Möglichkeiten in Europa nicht zu nutzen.
Richtig ! Aber alle Möglichkeiten nutzen, da gehört der Wasserstoff auch dazu.

Wenn alle 45 Millionen PKW in De mit Strom fahren würden, bräuchten wir 25% mehr Strom als jetzt.
Falsch. Das geht eher in Richtung 125%. Bei dir kommt der Strom immer noch aus der Steckdose.

Das ist innerhalb von 20 Jahren, denn so lange wird die Umstellung dauern, absolut kein Problem. Für die Heizungen gilf ähnliches, es ist aber komplizierter. Berechnungen haben aber gezeigt, dass auch hier mit EE aus Wind und Sonne viel möglich ist. Beim EFH oder kleineren Wohneinheiten ist die Wärmepumpe die effektivste Lösung.
In Bestandsbauten älteren Datums wird das nix mit deinen ach so heiß geliebten Wärmepumpen. Das sind nur umgebaute Stromdirektheizer mit horrenden Kosten und miesem Nutzen.

ganze Wohnquartiere lassen sich auch mit Holzabfällen und ähnlichen habwegs umweltveträglichen Möglichkeiten beheizen.
Umweltverschmutzung hoch zehn ! Feinstaub lässt grüßen. Diese Drecksdinger gehören sofort verboten.

Es geht aber nicht, wenn man den Quatsch der Wasserstofflobby glaubt. Wir können die Energie nicht verschwenden indem wir sie mehrfach und verlustbehaftet umwandeln. Wasserstoff ist eine Lösung für die Industrie und nicht für die Masse an Hausbesitzern oder Autofahrern.
Deine Art der Stromproduktion hat also keine Verluste oder wie soll ich diese Zeilen verstehen ? Du schreibst wirres Zeugs und ich plädiere für : Wasserstoff für alle.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
radioaktiven Zukunft, und hast trotz der Unfälle in Kernreaktoren immer noch nicht begriffen, dass wir Menschen ganz einfach zu dumm und zu geldgierig sind um mit solchen Anlagen vernüftig umzugehen.
Mache ich nicht! Und du hast nicht verstanden, das bei diese Art der Reaktoren das nicht möglich ist und wir damit sogar den angefallenen Atommüll sicher beseitigen könnten.
Ich habe damit NUR aufgezeigt das es auch andere Wege geben kann. Mit 100% Atomkraft ist dann aber auch nicht jedes Problem gelöst wie damals das dargestellt wurde. Das war damals die gleiche Lüge wie heute bei den sogenannten alternativen.

Die eigentliche Frage dabei ist warum wird das praktisch totgeschwiegen? Oder warum immer die Lügen dabei?
Und genau hier fängt das Problem an!
Wenn ich nur einen Weg aufzeige und die "Massen" dumm halte und nur hysterisch aufhetze, mache ich mir schon darüber Gedanken.

Was ist denn immer auf den Bildern von Gegnern der Atomkraftwerke? Da ist nie was von Atom Anlagen zu sehen, sondern immer nur Kühltürme die mit der eigentlicher Atomanlage nichts zu tun haben, mindestens nicht mit der Reaktortechnik und stahlen kann bei den Türmen auch nichts.
Das macht sich aber so gut den Menschen damit Angst zu machen, sehen gewaltig aus und eine Menge Dampf kommt da auch raus.
Bestens geeignet unwissenden Menschen damit Angst zu machen. Angst war nie ein guter Ratgeber.

Warum haben die damals denn diese gefährlichen Reaktoren gebaut? Um Material für Atombomben zu erhalten, nur das war der Grund!
Bei den von mir genannten Reaktor fällt da nichts an. Es gibt noch andere Reaktoren die sicher sind, da fällt aber auch kein Kernwaffenmaterial an. Warum wollen die diese Reaktoren nicht? Das iranische Atomprogramm umfasst nach offizieller Verlautbarung die Bemühungen, die Energieversorgung des Landes zu sichern, warum mit Reaktoren die Kernwaffenmaterial erzeugen!!!

Nur wenn du dir nicht jeden S. einreden lassen lässt kannst du hinter die Kulissen sehen und versteht warum es wirklich geht.

Das finde ich alles nicht ehrlich und wenn man etwas ändern will, dann ist Ehrlichkeit dazu die 1. Bedingung!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Richtig ! Aber alle Möglichkeiten nutzen, da gehört der Wasserstoff auch dazu.
Da gehört viel mehr dazu, zum Beispiel der Strom von kleinen Wasserkraftwerken die noch immer nach Plan abgeschaltet werden! Und das wenn bedacht wird das diese Kraftwerke Spitzenlast Kraftwerke sind, weil die nicht ausreichend Wasser haben und genau dann zum Einsatz kommen könnten, wenn es dringend nötig ist.
Warum macht man sich keine Gedanken wie in den Städten ein Beitrag möglich ist? Mindestens E- Speicheranlagen könnten das Problem mit entschärfen helfen.

Die Energiewende soll hauptsächlich auf dem Lande ausgetragen werden, so wie es heute mit allem ist.
In Cottbus Kohlekraftwerke für Berlin (Brandenburg hat 102% alternativ Versorgung) aber Demos aus Berlin zur Abschaltung. Dann pumpen die das Trinkwasser im Land Brandenburg ab, liefern aber dafür ihre S. Die Zwischenlager für die Versorgung von Berlin liegen alle in Brandenburg und dann das LKW gekare ab 6 Uhr mach Berlin zur Versorgung!
Vom Prinzip ist das überall so und je größer das Ballungsgebiet um so schlimmer wird das gemacht.

Wir haben ein Stadtproblem! Das will aber grün nicht so sehen, denn wenn alles autofrei wird in Berlin ist es dann auch alles prima öko.
Brandenburg muss dann dafür die öko Steuern zahlen, Das kann alles nicht gut gehen, aber man kann damit erst mal Wahlen gewinnen. Aber jeder Träumer wird mal wach und was dann kommt, da graust es mir!
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
von Ticotac:
falsch. Das geht eher in Richtung 125%. Bei dir kommt der Strom immer noch aus der Steckdose.

Du solltest mal rechnen lernen. Du hast bisher kein vernünftiges Argument, nur Behauptungen. Deshalb werde ich Dir jetzt mit ganz einfachen Zahlen mal vorrechnen, dass das was Du da behauptest mindestens falsch interpretierst.
Eigentlich stimmt das mit den 125%, denn wenn alle PKW elektrisch fahren würden, bräuchten wir 125% des jetzigen Stroms, also 25% mehr, und nicht 125% mehr. Und das werde ich Dir jettzt vorrechen:
Der Strombedarf in De liegt bei 500 TWh (Terrawattstunden). Ein PKW in De fährt laut Stat.Bundesamt 12500 km. 45 Millionen PKW fahren also 562.500 Millionen km. Ein BEV (Batterieerlektrischer PKW) verbraucht pro 100 km 20 kWh Strom (je nach Fahrzteugtyp 12 bis 25 kWh) ab Steckdose. das sind also 5625 mal 100 km oder 5625 mal 20 kWh. Das ergibt 112.500 Millionen kWh oder 112 TWh. 112 TWh sind etwa 1/4 von 500 TWh, also grob 25%.

Verstanden? Oder hab ich mioch verrechnet?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Der Strombedarf in De liegt bei 500 TWh (Terrawattstunden). Ein PKW in De
Ein PKW in De fährt laut Stat.Bundesamt 12500 km
Völlig weltfremde Daten. Ich fahre privat rund 15.000 Km per Anno, beruflich kommen da mindestens 20.000 Km hinzu. Ich kenne einen Pendler, der fährt 1200 Km wöchentlich zwischen Wohnort und Arbeitsplatz.

fährt laut Stat.Bundesamt 12500 km. 45 Millionen PKW fahren also 562.500 Millionen km. Ein BEV (Batterieerlektrischer PKW) verbraucht pro 100 km 20 kWh Strom (je nach Fahrzteugtyp 12 bis 25 kWh) ab Steckdose. das sind also 5625 mal 100 km oder 5625 mal 20 kWh. Das ergibt 112.500 Millionen kWh oder 112 TWh. 112 TWh sind etwa 1/4 von 500 TWh, also grob 25%.
Wo hast du denn diese Schönrechnerei gelernt ?
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
tricotrac, es ist sinnlos mit Dir zu reden. Du bezweifelst ja sogar ofizielle Daten, weil Du selbst 15.000 km fährst. Weißt Du eigentlich wie dumm so eine Argumentation ist? Wie soll man denn solche Leute wie Dich ernst nehmen?
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Ja was ist los, tricotrac? Ich warte auf Zahlen, Fakten, Berechnungen! Hast wohl nichts zu bieten außer allgemeines Geschwätz und unbeweisbare Behauptungen. Hast Du dich überhaupt schon mal mit wissenschaftlichen Arbeiten oder Statistiken beschäftigt? Oder fragst Du immer die Kollegen oder den Nachbarn, der zufällig genau die selbe Meinung hat wie Du? Das ist das Einfachste. Da muss man keinen Widerspruch erwarten und hat das Gefühl, dass man alles schon weiß.

Übrigens, der Begriff "Möchtegern" wird zusammen geschrieben. Und ich bin gerne ein Weltverbesserer, auch wenn ich weiß, dass ich nur ein Siebenmilliardstel ändern kann.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Und ich bin gerne ein Weltverbesserer
Und ein Phantast und spinnert zugleich. Du kannst mich nicht überzeugen mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Zahlen, die dir gerade mal gefallen. Mache dir die Welt so schön wie sie dir gefällt. Mir stinken nur deine ewig und gebetsmühlenartig wiederholenden Tiraden auf unsere ach so schlechte Welt.
Gehe einfach zum Teufel, da bist du besser aufgehoben.
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Und ein Phantast und spinnert zugleich. Du kannst mich nicht überzeugen mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Zahlen, die dir gerade mal gefallen. Mache dir die Welt so schön wie sie dir gefällt. Mir stinken nur deine ewig und gebetsmühlenartig wiederholenden Tiraden auf unsere ach so schlechte Welt.
Gehe einfach zum Teufel, da bist du besser aufgehoben.
Ich bin begeistert von Deinen kompetenten Bergründungen und der fundierten Datenbasis Deiner Aussagen.

Unglaublich mit wie viel Unwissen und Ahnungslosigkeit man leben kann. Aber da gibt es ja den passenden Bibel-Spruch:
Seelig sind die geistig Armen, denn Ihrer ist das Himmelreich.
Die katholische Kirche freut sich über die vielen Unwissenden, denn davon lebt sie seit hunderten von Jahren. Früher konnte die Kirche den Pöbel steuern, heute macht das die Politik. Und Du gehörst mit deinem "weiter so, es ist alles in Ordnung" genau zu den Leuten, die dafür sorgen, dass nachfolgende Generationen im übertragenen Sinne "den Müll wegräumen müssen".
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.187
Unglaublich mit wie viel Unwissen und Ahnungslosigkeit man leben kann
Unglaublich mit wie viel Unwissen und Ahnungslosigkeit man leben kann aus meiner Sichtweise.

Aber da gibt es ja den passenden Bibel-Spruch:
Seelig sind die geistig Armen, denn Ihrer ist das Himmelreich.
Mit den Spinnern seit ihr linksgrünversifftes Klima- und Umweltschutzvolk gemeinsam auf einer Wellenlänge angekommen. Nur den Kirchen laufen die Schäfchen weg, weil sie begriffen haben, das sie nur verarscht werden.

Und Du gehörst mit deinem "weiter so, es ist alles in Ordnung" genau zu den Leuten, die dafür sorgen, dass nachfolgende Generationen im übertragenen Sinne "den Müll wegräumen müssen".
Ich gehöre nur zu denen, die sich eurem "glauben" nicht anschließen wollen. Denn ihr seit auf einem Irrweg, der dem deutschen Wähler ; Bürger und Steuerzahler nur Kosten in Milliarden aufbürdet ohne sinnhaltigen Nutzen.
Den meisten Müll hinterlasst ihr selbst ernannten "Gutmenschen" doch bei euren Demonstrationen. Wer zahlt denn das wegräumen eurer Barrikaden ; Baumhäuser etc. ?
 

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Ich warte weiterhin auf eine Diskussionsgrundlage. Pöbeleinen gegen Andesdenkende können nicht überzeugen. Aber leider bist Du gar nicht dazu in der Lage irgend einen vernüftigen Grund für Deine Meinung vorzubringen. Das ist traurig, aber leider bei konservativ denkenden und politisch rechts orientierten Menschen normal. Du solltest mal gründlich über das nachdenken was wir Menschen mit unserer Lebensgrundlage machen. Aber Du bist wahrscheinlich gar nicht dazu in der Lage darüber nachzudenken was richtig oder falsch läuft. Dazu bräuchtest Du einen geistigen Horizont der über Deinen Suppentellerrand hinaus geht.
 
Thema:

Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren

Heizungsanlage vorbereitet für Anbindung an Sonnenkollektoren - Ähnliche Themen

  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Druck Heizungsanlage

    Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
  • Wie funktioniert die Heizungsanlage?

    Wie funktioniert die Heizungsanlage?: Hallo zusammen, einige kennen meine Wenigkeit vielleicht aus meinem anderen Thema, wo ich auf der Suche nach einer Schalteinheit für meine...
  • Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent

    Heizungsanlage rauscht, brennt und fiept plötzlich laut und permanent: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich über ein wenig Hilfe, da ich leider bisher noch sehr wenig Ahnung von der Materie habe...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Ähnliche Themen

    Oben