Heizungsanlage Nachts abschalten

Diskutiere Heizungsanlage Nachts abschalten im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich schalte meinen Heizkessel und Pumpe,um Öl zu sparen von 22.00-06.00 Uhr ab. Kann es dadurch für den Stahlkessel,oder Benner zu...

eurosprint

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
2
Guten Tag,
ich schalte meinen Heizkessel und Pumpe,um Öl zu sparen von 22.00-06.00 Uhr ab.
Kann es dadurch für den Stahlkessel,oder Benner zu
Problemen kommen?

Gruß und Danke

Eurosprint
 

frozenice

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5
probleme nicht aber was soll das bringen? wenn du den kessel in der früh startest dann lauft der ziemlich lange bis alles wieder warm ist. und da verbrauchst du mehr öl als wenn der brenner in der nacht vielleicht 2 mal kurz anläuft. schalt einfach die nachtabsenkung runter wenn das von der regelung möglich ist.
gruß
olaf
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo
Wobei ich nicht den Ölverbrauch als Problem sehe sondern eher den erhöhten Verschleiss am Kessel.In der Nacht wird der Kessel weit unter Taupunkttemp. sinken und beim aufheizen am nächsten Morgen erstmal sehr stark Kondensat produzieren was deinem Kessel und deinem Kamin nicht wirklich gut tut.

mfg Sebastian
 

Axel

Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
4
Je nach Regelung ist das weniger ein Prob. da die Pumpen unter Sockeltemp abgeschaltet werden. Zumindest sollte das seit einigen Jahren Standart sein.
 
Thema:

Heizungsanlage Nachts abschalten

Heizungsanlage Nachts abschalten - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung neue Heizungsanlage

    Kaufberatung neue Heizungsanlage: Hallo, da sich in der letzten Zeit die Ausfälle meiner Heizung und die des Nachbarn ( Doppelhaushälfte , gleiches Modell Heizung ) häufen, sind...
  • Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31

    Buderus Heizungsanlage mit Logamatic 4121, Buderus/ESBE Mischerantrieb B66 und Stützbatterie des Moduls CM31: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass einer von Euch mir den einen oder anderen Tipp geben kann. 1. Ich betreibe eine Buderus...
  • Austausch Heizungsanlage, zwei HK OHNE Hydraulische Weiche. Sinvoll?

    Austausch Heizungsanlage, zwei HK OHNE Hydraulische Weiche. Sinvoll?: Hallo zusammen, in unserem EFH soll demnächst die Heizungsanlage getauscht werden. Eckdaten EFH: - Wohnfläche: 275m² - Personenanzahl: 3 - Bj...
  • Modernisierung meiner Heizungsanlage sinnvoll?

    Modernisierung meiner Heizungsanlage sinnvoll?: In unserem Privathaus, Bj. 1985/86, arbeitet immer noch ein Buderus Gussheizkessel Logana 03.10 mit einer ECOMATIC-UMB-Steuerung mit...
  • Kann ich die Heizungsanlage anders einstellen, so dass ich nachts schlafen kann?

    Kann ich die Heizungsanlage anders einstellen, so dass ich nachts schlafen kann?: Die Buderus U 104 lässt uns nachts keine Ruhe da sie alle 4 Minuten anspringt. Momentan haben wir im Wohnzimmer 2 Heizkörper die auf 3 gestellt...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben