Heizungs wechsel

Diskutiere Heizungs wechsel im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen wir habe momentan eine Öl-Heizung und da ja der Öl preis rassant angestigen ist wollen wir eine neue heizung einbauen die nicht so...

sodi199

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen wir habe momentan eine Öl-Heizung und da ja der Öl preis rassant angestigen ist wollen wir eine neue heizung einbauen die nicht so teuer ist könnt ihr mir helfen ?( wäre nett mfg Rafi Soder
 

lightning

Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
20
Tja, das ist nicht immer so einfach.
Man kann auf eine Wärmepumpe umsteigen, dann sollte
man aber auch das nötige Kleingeld haben ( ca. 20.000).
Aber ich empfehle dir eventuell auf Ölbrennwert
umzurüsten. Vaillant hat dort was gutes, Herrmann Brenner
mit Edelstahttauscher, also kein Gußkessel.
Der Brenner ist mit das beste was der Markt hergibt.
Du solltest aber ersteinmal den Inst. deines Vertrauens
hinzuziehen!!!!!!
Gruß Lightning
 

sodi199

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
2
vielen dank du hast mir sehr geholfen mfg rafi
 

Buderus78

Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
32
Hallo,

schreib mal was Du für eine Ölheizung hast!
(Hersteller u. Typ + Regelungstyp!)

Danke im voraus

Buderus78
 
Thema:

Heizungs wechsel

Heizungs wechsel - Ähnliche Themen

  • Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen

    Heizung (Gastherme Junkers ZR 18) ausgefallen: Hi Leuts, heute morgen, die Dusche war kalt, habe ich nach der Therme geschaut, die stand, Anzeige 26 blinkend, an und ausgeschaltet, nur ein...
  • Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung

    Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung: Ich brauche Ihre Meinung!! O.g Vailand_Turbo-Gerät möchte ich Dach geschoß montieren lassen Für Abgas Welche Abgasrohre (Edelstahl) geeignet...
  • Druckverlust Heizung normal?

    Druckverlust Heizung normal?: Hallo, wir besitzen eine Vaillant VKS21/4-2 Heizung in einem Einfamilienhaus. Der Heizkreislauf ist ausgestellt. Letztes Jahr wurde aufgrund...
  • Heizung ca. 15.000 Starts in 2 Heizperioden?!

    Heizung ca. 15.000 Starts in 2 Heizperioden?!: Hallo, habe heute festgestellt, dass unsere Heizung in 2 Heizungsjahren 15238 Kompressorstarts hat. Es geht um eine flexoTHERM VWF 117/4 mit...
  • Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen

    Junkers Heizung ZSB 14-3 A 23 nach Austausch der Thermostaten richtig einstellen: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Junkers Gasheizung, Typ ZSB 14-3 A 23. Zu dieser Heizung hängt ein Regler im Wohnzimmer, Typ FW 100. An allen...
  • Ähnliche Themen

    Oben