Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval)

Diskutiere Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Er sucht 5 Stunden am Stück nach Fehler findet nichts. Und am Ende wird gesagt Steuergerät kaputt. Dann kriege ich eine Rechnung über die 5...

Harald44

Threadstarter
Er sucht 5 Stunden am Stück nach Fehler findet nichts. Und am Ende wird gesagt Steuergerät kaputt. Dann kriege ich eine Rechnung über die 5 Stunden wo fehlanalyse war sprich er 5 Stunden nix sinnvolles für mich gemacht hat. Dann werden die Teile drin gelassen mir berechnet obwohl angeblich Steuergerät kaputt ist wieso lässt man dann bitte die Geräte drin?

Defrost

Defrost

Er sucht 5 Stunden am Stück nach Fehler findet nichts. Und am Ende wird gesagt Steuergerät kaputt. Dann kriege ich eine Rechnung über die 5 Stunden wo fehlanalyse war sprich er 5 Stunden nix sinnvolles für mich gemacht hat. Dann werden die Teile drin gelassen mir berechnet obwohl angeblich Steuergerät kaputt ist wieso lässt man dann bitte die Geräte drin?
Ich würde mal fragen wie es in dem Fall mit Kulanz aussieht. Vieleicht geht er vom Preis runter, da die Ersatzteile ja auch sonst doppelt und dreifach berechnet werden.

Harald44

Threadstarter
Ich würde mal fragen wie es in dem Fall mit Kulanz aussieht. Vieleicht geht er vom Preis runter, da die Ersatzteile ja auch sonst doppelt und dreifach berechnet werden.
Wofür kullanz??

Für eine Fachfirma die einen Fachmann rausschickt mir eine falsche Analyse falsches Ergebnis liefert?

Angeblich Steuergerät kaputt lässt aber teile die nicht kaputt sind drin und berechnet es?

Fakt ist ich zahle die 5 Stunden rumpoppeln nicht

Harald44

Threadstarter
Man hat zu mir gesagt mein Hoval hätte so eine Klappe nicht Spruch ein selbst Verbrennungskessel hätte so eine Klappe nicht die einfrieren könne.

Stimmt das?
Man kann mir nicht sagen dass es 100% am Steuergerät liegt aber es daran wohl liegt.

Auf meine Frage wieso es nun aber läuft meine er kann sein das die Platine oder Kondensatoren bei bestimmte Temperatur wieder funktionieren sprich das es zu kalt war und nicht ging deshalb. Oder die Platine nass wurde ( so ein Blödsinn)

Als wir so kalte Tage hatten und die Anlage nicht ging, da war es im Heizkessel Raum ja nicht soooo kalt das man sagen kann es war die Temperatur.

Es ist irgendwas wenn draussen zu krass kalt ist das es Probleme macht und die Anlage neu startet weil nun läuft die ja top

Harald44

Threadstarter
Beschreibung unklar. Um WAS gehts genau, welche "Klappe"??
Ich habe gedacht, dass es am Schornstein eine Klappe oder so gibt die bei so extreme minus Grade einfriert. Der Abgas nicht raus kann und daher Anlage immer neu startet.

Wie gesagt zwei Tage nach dem Mitarbeiter der hier war und draussen nicht mehr so kalt war ging wieder alles bzw. es läuft top

Thema:

Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval)

Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval) - Ähnliche Themen

• Restsauerstoff im Abgas bei Ölheizungen

Restsauerstoff im Abgas bei Ölheizungen: Beim Restsauerstoff im Abgas der Ölheizung handelt es sich m. E. um DEN entscheidenden und auch beeinflussbaren Parameter, wenn es um den...
  • Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen

Extrem hoher Verbrauch bei nicht funktionsfähigen Heizungen: Hallo zusammen, ich plage mich nun seit 3 Jahren mit den Heizungen in meiner Mietwohnung herum. Hintergrund ist, dass ich sehr hohe...
  • WTC 15 - Heizungen nur lauwarm

WTC 15 - Heizungen nur lauwarm: Hallo und guten Abend - ich bin etwas verzweifelt ... meine Gasheizung läuft, aber ich kriege es nicht warm in der Bude, weil die Heizkörper nur...
  • Wie Nachtspeicherheizungen richtig einstellen

Wie Nachtspeicherheizungen richtig einstellen: Hallo, ich bin vor kurzem in eine Wohnung mit Nachtspeicherheizungen gezogen. Eigentlich sollten die längst gegen eine Gasheizung getauscht...
  • Buderus G115 Heizungen im 1. OG werden nicht warm

Buderus G115 Heizungen im 1. OG werden nicht warm: Abend Zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche werden die Heizkörper im 1. OG nicht mehr warm, also nicht nur ein bisschen...