Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval)

Diskutiere Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja aber wie kann es sein das eine Fachfirma rufe der am Stück 5 Stunden da ist dies tauscht dies einstellt den Fehler nicht findet und dann...

Harald44

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
45
Ja aber wie kann es sein das eine Fachfirma rufe der am Stück 5 Stunden da ist dies tauscht dies einstellt den Fehler nicht findet und dann einfach erzählt es sei das Steuergerät kaputt!?

Fehlanalyse hoch zehn. Und vor allem wenn das Steuergerät doch kaputt ist wieso nimmt man die eingebaute teile nicht raus und lässt es drin und berechnet auch noch Geld für?


Siehe Rechnung

Wie gesagt wo vor paar Jahren auch so krasse minus Grade hätten hatte ich selben Problem bis es wärmer wurde draussen.

Schaut Mal bitte auf die Rechnung wenn Steuergerät kaputt ist wieso nimmt man die anderen Teile nicht wieder raus?

Werde da Montag anrufen wenn die sich quer stellen gebe ich es meinem Anwalt
 

Anhänge

derfux

derfux

Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
187
Wenn es draussen extrem minus Grade sind muss beim Schornstein oder so etwas frieren
Moin,

genau so ein Phänomen habe ich beim Nachbarhaus gesehen, da war das linke Rohr oben total vereist, beide Kamine rauchten,
der linke weiß, (keine Papstwahl, unser Nachbar heißt so wohnt auf unserer Straße und muß nicht gewählt werden) :) der andere dunkler Rauch.

Das die Anordnung optimal ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Das Bild ist von jetzt gerade.
IMG_0001.JPG
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS aber ist ein HEIZWERT-Gerät (gedeckelte Abgasmündung) mit höheren Abgastemperaturen, da tritt eine Vereisung allerdings weniger oft auf.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Na ja "das sieht man halt" oder "das hat man im Aug'" oder "sowas weiß man doooch" oder "ich BIN die Glaskugel"... :thumbup: wie-soll-ich-das-jetzt-erklären:unsure:
 

Harald44

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
45
Was sagt ihr den zu meinem.fall?

Als wieder wärmer wurde funktionierte alles bombenscharf.

Und was sagt ihr zu der Rechnung wo angeblich Steuergerät kaputt sein soll.
 

Harald44

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
45
5 stundnd da sein soviel teile erneuern und einfach sagen Steuergerät sei kaputt was nicht mal stimmt dann teile noch drin lassen berechnen
 

Harald44

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
45
Wie Heisst das Teil was eingefroren sein könnte im Kamin? Der Fachbegriff?
 
Thema:

Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval)

Heizungen werden nicht richtig heiss (Hoval) - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben