heizung

Diskutiere heizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo wer kann helfen, bei meiner heizung viessmann duomatic blinken die grüne lampe für reduzierten betrieb und die rote für trinkwasser...

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
hallo
wer kann helfen, bei meiner heizung viessmann duomatic blinken die grüne lampe für reduzierten betrieb und die rote für trinkwasser erwärmung. Und ich kann keine fühler mehr abfragen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
drück mal die Reset Taste für 15 Sekunden und schalte anschließend die Anlage für 3 Minuten ab.
 

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
Hab ich gemacht keine veränderrung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dann hilft nur ein "General- Reset"
Ich muss aber erst die Codieradressen dafür raussuchen.

Läuft die Anlage jetzt???

Wenn nein: KKaminkehrerschalter einschalten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Geh in die Codierebene und ändere die Codieradressen fogendermaßen ab:

00:15
01:00
 

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
hat funktioniert danke
kann aber noch nicht die tage eingeben wenn ich auf einen tag gehe blinkt der pfeil des tages und wenn ich auf eine andere taste drück springt er wieder auf montag was kann das sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Drück zuerst die Tag taste und dreh gleichzeizig am Rad.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
wenn der Wochentag sich immer um 1 oder zwei Tag verschiebt einfach die Uhr um die Zeit Vor oder zurück drehen...liegt am internen Kalender.

Beispiel.: es ist Dienstag und die Zeigt Montag...einfach die Uhrzeit 24Stunden vordrehen und schon passt es wieder_!
 

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
vielen dank hat funktioniert
:)
 

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
hallo hab da mal noch eine frage,was habe ich eigentlich damit bewirkt mit der änderrung der codieradresse von 01:00 auf 00:15
 

jockel

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
7
ich noch mal und die kesselwassertempratur zeigt mir jetzt aber 43 grad an vor der umcodierung glaub ich das er bei 63 grad stand ist das ein problem?
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
kein problem solange die Temperatur gleich der Isttemperatur ist.

00 und 01 sind wohl Codieradresse die wichtig sind aber was sie bewirken keine Ahnung...sthet nur nicht verstellen in der Anleitung
 
Thema:

heizung

heizung - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben