Heizung zum Kühlen benutzen? Geht das?

Diskutiere Heizung zum Kühlen benutzen? Geht das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es Heizungsanlagen, welche auch Kaltwasser durch die Leitungen pumpen können - im Sommer? Also zur Kühlung?

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Gibt es Heizungsanlagen, welche auch Kaltwasser durch die Leitungen pumpen können - im Sommer? Also zur Kühlung?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Natürlich........ viele Wärmepumpenanlagen können das.

Meist ist es aber so daß es keine geeigneten Kühlflächen gibt.

Eine geeignete Kühlfläche wär Betonkernaktivierung, Deckenkühlsegel, Wandheizelemente usw...
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Also eine normale Heizung nicht, weil einfach die Fläche nicht reicht?
 
Thema:

Heizung zum Kühlen benutzen? Geht das?

Heizung zum Kühlen benutzen? Geht das? - Ähnliche Themen

  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Der vorherige Inhalt wurde in der anderen Kategorie News eingegeben, wurde hier gelöscht. Dieser Beitrag kann bitte gelöscht werden...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben