Heizung zündet zu spät

Diskutiere Heizung zündet zu spät im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe eine de Dietrich Gasheizung, 25 Jahre zündetet etwas spät. Dadurch bollert die Heizung beim angehen, kann man den Zündpunkt variieren. Oder...

Jw201

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2019
Beiträge
3
Habe eine de Dietrich Gasheizung, 25 Jahre zündetet etwas spät.
Dadurch bollert die Heizung beim angehen, kann man den Zündpunkt variieren.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.596
Standort
Pinneberg
Moin

Wann ist denn die letzte Wartung gemacht worden? Von welchen Typ DeDitrich ist kenkret die Rede?
Und ... nach 25Jahren sollte der Fokus super konkret auf eine Anlagenerneuerung gerichtet werden. ;)

LG ThW
 

Jw201

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2019
Beiträge
3
Moin

Wann ist denn die letzte Wartung gemacht worden? Von welchen Typ DeDitrich ist kenkret die Rede?
Und ... nach 25Jahren sollte der Fokus super konkret auf eine Anlagenerneuerung gerichtet werden. ;)

LG ThW
Hallo,

Ist eine DTG S 115 NEZ Diematic, gewartet wurde sie um Dezember 2018 seit dem ist es schlimmer. Vorher war es nicht so extrem, ja 25 Jahre ist lang. Sind am umplanen da aber Kamin geändert werden muss dauert es noch eine Weile deshalb wäre es schön wenn sie noch läuft. Da Werte super sind.
 

Jw201

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2019
Beiträge
3
In den Kamin muss ein Doppelrohr eingezogen werden, da aber der Kamin eine Y-Form hat ist dieses mit 17 Meter nicht so einfach. Außerdem ist es ein Dopelkamin wo am 2 ein Allesbrenner hängt.
 
Thema:

Heizung zündet zu spät

Heizung zündet zu spät - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 2KE 18, Keine Heizung, Kein warmes Wasser, Pumpe läuft, zündet nicht

    Junkers ZWR 2KE 18, Keine Heizung, Kein warmes Wasser, Pumpe läuft, zündet nicht: Hallo alle, Als erstes sage ich, dass ich nicht Deutsch-Muttersprachler bin, also wenn ich Schreibfehler mache, liegt es daran ;-) (Ich komme aus...
  • VCW240EXU Heizung läuft, Wasser zündet nicht.

    VCW240EXU Heizung läuft, Wasser zündet nicht.: Hallo! Ich habe mich schon mal durchs Forum geklickt, aber habe mein Problem noch nicht "gelesen". Also...der Heizkreislauf funzt wunderbar. Nach...
  • VCWA 180 XE Heizung zündet nicht

    VCWA 180 XE Heizung zündet nicht: Hallo! Bin durch zufall auf euer Forum gestossen... Habe das Problem mit meiner Terme, dass der Warmwasserbedarf ohne probleme...
  • Theme zündet nicht bei Warmwasserabnahme, Heizung funktioniert

    Theme zündet nicht bei Warmwasserabnahme, Heizung funktioniert: Hallo, ich habe eine alte Vailant VCW 180 XE Therme. Die Heizung funktioniert tadellos, jedoch zündet die Thermeseit ca. 2 Tagen meistens nicht...
  • VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser

    VCW 180XEU zündet spät bis gar nicht im Heizungsbetrieb sowie bei Warmwasser: Hallo, da nun ja die kalte Jahreszeit wieder vor der Tür steht haben wir unsere Therme wieder auf Heizbetrieb umgestellt, leider spinnt sie wie...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben