Heizung zieht nicht richtig?

Diskutiere Heizung zieht nicht richtig? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr, Wir haben eine Wolf Ölheizung (Fussbodenheizung) die mittlerweile fast 20 Jahre alt ist (genaues Modell weiss ich leider nicht). Nun...

LilkiaRa

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Hallo ihr,
Wir haben eine Wolf Ölheizung (Fussbodenheizung) die mittlerweile fast 20 Jahre alt ist (genaues Modell weiss ich leider nicht).
Nun war vor kurzen der Schornsteinfeger zum Überprüfen der Heizung da. Dieser meinte zu mir das zwar die Messwerte okay sind aber die Heizung nicht richtig zieht. War dann noch mit ihm den Lüftungsschacht vom zeitraum kontrollierten aber der war nicht verstopft.

Kann mir vielleicht jemand sagen was mit dem zieht nicht richtig gemeint ist ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Kann mir vielleicht jemand sagen was mit dem zieht nicht richtig gemeint ist ?
Laß dir das vom Kaminkehrer erklären.

Entweder der Abgasabzug ist vollkommen in Ordnung und die Anlage ist betriebssicher - dann gibts auch nicht zu beanstanden.
Oder der Abzug ist ungenügend und es gibt eine schriftliche Mängelanzeige. Dann ist es Aufgabe des Kaminkehrers diesen Zustand zu ändern.

Dazwischen gibt es nichts ..... schon gar nicht mündlich als Meinung mitgeteilt.

Könntest du Messwerte der letzen Wartung durchgeben?
Datum der Wartung
CO² Gehalt
CO Gehalt
 

LilkiaRa

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
3
Hab das Schreiben grade vor mir liegen.
Gemessen wurde am 2.5.19
Der CO-Gehalt liegt bei 102mg
CO² finde ich leider nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dies ist der Bescheid des Kaminkehrers.
Du solltest die Werte vom Messausdruck der letzen Wartung ( vom Heizungsfachmann) entnehmen.
 
Thema:

Heizung zieht nicht richtig?

Heizung zieht nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Bad kalt, weil FB-Heizung das warme Wasser weg zieht?

    Bad kalt, weil FB-Heizung das warme Wasser weg zieht?: Hi Leute, hab n kleines Problem. Die erste Ausbaustufe meiner Fußbodenheizung ist seit einem Jahr im Betrieb. (Bin bei der Reco, und der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben