Heizung wird zu langsam warm

Diskutiere Heizung wird zu langsam warm im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Meine Mieterin gibt dass der Heizkörper im Bad nur sehr,sehr langsam warm . Daraufhin haben wir die Heizung zunächst entlüftet mit dem Ergebnis...

akinom

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
1
Meine Mieterin gibt dass der Heizkörper im Bad nur sehr,sehr langsam warm . Daraufhin haben wir die Heizung zunächst entlüftet mit dem Ergebnis dass sofort Wasser austritt.Was kann ich noch in welcher Reihenfolge prüfen? Zur Info allgemein: Mehrfamilienhaus Bj. 2000 Gasheizung die übrigen Mieter haben keine Probleme. Danke schon mal vorab!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Erste Maßnahme:
Die Mieterin möge im Bad das Thermostatventil auf Stufe 4 stellen . Das bleibt für alle Zeit so.

Wie ist dann die Temperatur im Bad? (Die Heizkörpertemperatur ist dabei vollkommen unbedeutend)

2. Maßnahme: Überprüfen der Hydraulik.
Ist hier ein 1-Rohrsystem oder 2-Rohrsystem installiert? Wenn du das nicht weißt- ein Bild eines Heizkörperanschlusses reicht......
Welche Heizkreispumpe tut Dienst? Wie ist diese Pumpe eingestellt?
 
Thema:

Heizung wird zu langsam warm

Heizung wird zu langsam warm - Ähnliche Themen

  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Der vorherige Inhalt wurde in der anderen Kategorie News eingegeben, wurde hier gelöscht. Dieser Beitrag kann bitte gelöscht werden...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Buderus GB152 24 kW Gas Heizung Brennwert Kessel EG E , wohnung wird nur sehr langsam warm...

    Buderus GB152 24 kW Gas Heizung Brennwert Kessel EG E , wohnung wird nur sehr langsam warm...: hallo, ich habe jetzt vier wochen den neuen gasbrennwertkesselBuderus GB152 24 kW Gas Heizung Brennwert Kessel EG E in gebrauch. die wohnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben