Heizung wird tagsüber nicht warm

Diskutiere Heizung wird tagsüber nicht warm im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben das Problem das unsere Wolf Heizung tagsüber nicht warm wir, abends springt sie ganz normal an(Nachtabsenkung) ! Tagsüber ist...

Westerhoff

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2020
Beiträge
1
Hallo,
wir haben das Problem das unsere Wolf Heizung tagsüber nicht warm wir, abends springt sie ganz normal an(Nachtabsenkung) ! Tagsüber ist sie auf 20 Grad eingestellt bei einer Raumtemperatur von 15 Grad springt sie trotzdem nicht an!
Woran könnte es liegen.....
Gruss Stefan
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Da ist vielleicht die Sommer/Winter-Umschaltungs-Außentemperatur SWUAT überschritten, Außenfühler im Sonnenscheinbereich?
Oder der Klassiker (also von früher): mechanische Schaltuhr um 12 Stunden verdreht, DAS macht die Nacht zum Tage!
Bedenke, Du stellst an der Reeglung nur eine "fiktive" RaumSOLLtemperatur ein, als RICHTwert, denn gemessen wird diese NICHT.
 
Thema:

Heizung wird tagsüber nicht warm

Heizung wird tagsüber nicht warm - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus

    Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus: Hallo, Ich bin tatsächlich ganz neu hier und möchte folgendes Thema kurz schildern. Ich habe eine Gasheizung Eco Therm plus von Broetje und suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben