Heizung wird erst spät warm

Diskutiere Heizung wird erst spät warm im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine neue Buderus Gas-Brennwert-Heizung. (Logano plus GB212-15…50) Warmwasser funktioniert tadellos. Heizen tut sie generell auch...

igloh

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Wir haben eine neue Buderus Gas-Brennwert-Heizung. (Logano plus GB212-15…50)

Warmwasser funktioniert tadellos. Heizen tut sie generell auch, allerdings werden die Heizungen erst von Mittag bis abends richtig heiß. Morgens bleiben sie wenn überhaupt lauwarm.

Es ist ein Zeitprogramm aktiv wo die Temp. zwischen 22:30 – 05:00 auf 18°C abgesenkt werden soll. Tagsüber habe ich die Raumtemperatur schon von 21 auf 24°C erhöht.
Der Druck im System passt und ich entlüfte regelmäßig an der obersten Heizung.
Notbetrieb ist nicht an und die Max. Vorlauftemp. Liegt bei 90°C.
Die Regelung soll über einen Außenfühler gesteuert werden. Dieser Zeigt in der Webansicht auch richtige Werte an. Sommerbetrieb soll ab 17°C aktiv sein was z.Z. dauerhaft deutlich unterschritten ist.
Als Thermostate habe ich alte mechanische sowie digitale im Temperatursensoren im Einsatz. Ein volles Öffnen zeigt keine Änderung, außerdem funktioniert es ja ab Mittag.
Die Kennlinien hab ich nicht verändert.

Entsprechend wurde ich erwarten das ich um 6:30 Uhr in ein warmes Badezimmer komme. Das ist aber leider nicht der Fall sondern es wird erst gegen Mittag richtig warm.

Irgendwelche Ideen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es ist ein Zeitprogramm aktiv wo die Temp. zwischen 22:30 – 05:00 auf 18°C abgesenkt werden soll.
Und was ist an Tagbetrieb für Zeiten und Temperatur programmiert ... ablesen/abfragen bitte (nicht von der Nachtabsenkung her ableiten ;)).

LG ThW
 

igloh

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
3
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Im Zeitprogram habe ich nur Absenk- (22:30 - 5:00) und Heizzeiten (05:00 - 22:30.
Die Absenktemp. beträgt 18°c und die Heiztemp. 24°C.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Dejavu..... Kenne das Problem nur von junkers krbc. Der GB212 sieht ja aus wie das gleiche Modell von Buderus.

Würde mich nicht wunder wenn dort der gleiche Software Fehler drauf ist.

Laut Diagnose müsste er heizen. Tut er aber nicht. Und der Notbetrieb funktioniert auch nicht. Bis jetzt hilft nur ein Werksreset....
 
Thema:

Heizung wird erst spät warm

Heizung wird erst spät warm - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.

    Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.: Hallo, ich grüße alle User in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wandheizung im Badezimmer gegen ein Handtucheizkörper...
  • Heizung in 2023 bestellt, aber Teile werden 2024 erst geliefert - Einbau erlaubt?

    Heizung in 2023 bestellt, aber Teile werden 2024 erst geliefert - Einbau erlaubt?: Guten Tag, ich habe eine neue Ölheizung bei unserem Heizungsbauer in Auftrag gegeben. Die Teile wurden bestellt, der Kredit ist von der Bank...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Austausch Heizung jetzt oder erst nach Sanierung?

    Austausch Heizung jetzt oder erst nach Sanierung?: Hallo Zusammen, ich habe hier gleich mehrere Fragen, ich bitte schonmal im Vorraus um Entschuldigung, falls das evtl. hier nicht richtig...
  • Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags

    Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Ölheizung mit der Trimatik MC Steuerung und hatte bereits 2x einen Heizungsbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    Oben