Heizung von Küppersbusch anmachen

Diskutiere Heizung von Küppersbusch anmachen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, vorab muss ich direkt mal gestehen, ich kenne mich mit Heizungen fast gar nicht aus. Es geht eigentlich nur um das simple...

Schopper

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vorab muss ich direkt mal gestehen, ich kenne mich mit Heizungen fast gar nicht aus.

Es geht eigentlich nur um das simple Anstellen der Gasheizung in meinem Zimmer.

Das ganze sieht wie folgt aus:



Folgendes habe ich jetzt probiert:
-Ventil (hinter Heizung) war in Laufrichtung gedreht, hab ich so gelassen (müsste dann ja eigtl Gas kommen?)
-Regler komplett auf 8 hochgedreht
-den oberen der zwei Knöpfe (Schwarzer Kreis, innen weiß) gedrückt (bleibt dann auch automatisch in der Position)
-den obersten Knopf (ich nehm mal an der ist fürs Zünden) mehrfach gedrückt und auch gedrückt gelassen

Leider ist alles ohne Erfolg geblieben und ich bin etwas ratlos..
Vergess ich irgendwas oder mach ich etwas falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Mfg

Schopper
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
-den oberen der zwei Knöpfe (Schwarzer Kreis, innen weiß) gedrückt
So macht man das Gerät aus ;)

Ergo : Taste mit Schwarzer Kreis + innen Schwarz alleine drücken und gedrückt halten.

Dann die Zündertaste so oft drücken, bis eine Pilotflamme sichtbar wird. Diese Taste trotzdem noch 1/2 Minute gedrücxkt halten, dann loslassen.

Erlischt dann wider Erwarten die Pilotflamme, den Zündvorgang wiederholen.

Anschließend die gewünschte Raumthemperatur einstellen ( z.b. auf 3 oder 4)
 

Schopper

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
2
Super! Vielen dank dir, hat geklappt. Jetzt brauch ich nicht mehr in Winterjacke in der Wohnung zu sitzen :D
 
Thema:

Heizung von Küppersbusch anmachen

Heizung von Küppersbusch anmachen - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben