Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

Diskutiere Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Einen schönen guten Tag, ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem...

Denniskly

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
2
Einen schönen guten Tag,
ich wende mich heute an dieses Forum, da ich so langsam ziemlich ratlos bin. Auch 2 Heizungsfirmen konnten das Problem nicht finden und mir auch keine Lösung anbieten, die das Problem garantiert beheben würden ohne einfach nur Kosten zu verursachen.
Seit 2 Jahren habe ich in den Heizmonaten das Problem, dass unsere Heizung seltsame Geräusche verursachen. Auch die Rohre an der Heizung (Junkers Gasheizung von 2015) vibrieren dann. Laut der Fachfirma ist die Pumpe in Ordnung. Ich konnte bereits feststellen, dass sobald ich einen Heizkörper im Keller (tiefste Stelle) schließe, dass Geräusch/die Vibration verschwinden. Von daher vermute ich den Heizkörper als Problem. Die Fachfirmen sagen allerdings das dieser völlig in Ordnung ist. Auch das Ventil wurde ausgebaut und als in Ordnung beurteilt.

Ich kann mir nicht einfach nicht vorstellen, dass es NICHT an diesem Heizkörper liegt. Sobald ich das Ventil an diesem schließe verschwindet die Vibration/das Geräusch.

Ich habe mal 3 Beispielvideos. Vllt. hatte ja jemand schonmal dieses Problem, bzw. hat noch eine Idee woran sowas liegen könnte.




Vielen Dank Vorab!
 

Denniskly

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2022
Beiträge
2
Ich Danke euch schonmal für die Hinweise. Ich werde das mit dem VL RL erstmal überprüfen. War selbst etwas verwundert, dass 2 unabhängige Fachfirmen keinen Fehler finden konnten... die eine Firma wollte am Ende eine komplette Rohrreinigung durchführen - Außer, dass dies natürlich Kosten verursachen würde, gab es aber auch keine Garantie, dass dies der Fehler ist. Habe es erstmal nicht in Auftrag gegeben, da ich nicht glaube, dass es an einer Rohrverschmutzung liegt...

Ich werde berichten! :)
 
Thema:

Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen.

Heizung Vibriert/Geräusche - Fachfirma konnte nichts feststellen. - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung vibriert nach krasser Wartung

    Heizung vibriert nach krasser Wartung: Hallo, eine alte Junkers Gastherme ZR18-KE3 wurde gewartet, wobei der Monteur als erste Handlung den Brenner eingeschaltet hat, bis die...
  • Ähnliche Themen

    Oben