Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über

Diskutiere Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Beim letzten mal habt ihr mir echt Super geholfen. Ohne euch würde ich immernoch suchen. Folgendes...

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Hallo. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Beim letzten mal habt ihr mir echt Super geholfen. Ohne euch würde ich immernoch suchen. Folgendes:

wenn ich wasser in den Heizkreislauf nachfülle so dass die Nadel im grünen Bereich ist fällt die Nadel nach einiger zeit wieder runter. Ist mir vorher nicht so aufgefallen. Habe heute morgen Wasser aufgefüllt und heute Nachmittag ist sie wieder gefallen. Habe auf einen Strich vor 2 Bar aufgefüllt und jetzt ist es weniger (siehe Foto). Dann habe ich festgestellt, dass Wasser aus diesen ich sag mal "überlaufgefäßen" läuft. Könnt ihr mir sagen, was das für "Gefäße" sind und warum die Anlage Wasser verliert? Vielen dann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Hier dürfte ziemlich sicher das Ausdehnungsgefäß funktionsuntüchtig sein.

Vordruck wieder Herstellen - kostet keinen Cent.

Erst wenn der Vordruck binnen weniger Tage wieder weg ist, ist ein neues MAG notwendig
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Ach so, noch eine frage: habe die anlage auf Economic modus gestellt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die heizung die temperatur sehr oft, fast immer, auf ca 80 grad heizt. Ist das nicht sehr hoch für den eco modus? Verbraucht doch bestimmt viel brennstoff oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Das besagt erst mal gar nichts.
Während der Warmwasserbereitung muss der Kessel so hoch aufheizen.
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Ok danke schonmal. Verstehe deine erste antwort nicht. Hab doch keine ahnung. Was muss ich genau machen?
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Kann die fotos nicht hochladen. Zu groß sagt er
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Wynans schrieb:
Was muss ich genau machen?
Ähem....
Ein Angebot über eine Neue Anlage einholen. 27 Jahre sind eine Hausnummer..... ;)

Wann war die letzte Wartung? Im Rahmen der Wartung wird das Ausdehnungsgefäß überprüft.
Wenn dieses MAG wieder in Ordnung ist, hält auch der Druck
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Haha. Ja ich weiss. Das habt ihr mir bei meinem letzten Beitrag auch schon gesagt. Hab keine kohle zur zeit aber wenn dann kommt ne Umrüstung. Auf gas vielleicht. Hoffe die Anlage hält noch ne weile. Die letzte wartung war im oktober letzten jahres.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Wynans schrieb:
Hoffe die Anlage hält noch ne weile.
Deinen grenzenlosen Optimismus hätt ich gern....... :D

Aus Erfahrung kann ich dir sagen daß beim bitteren Ende sinnlos eine Menge Geld für Flickschusterei draufgeht - Geld, das bei einer Neuanlage sicher besser angelegt wäre.

Komischerweise ist sehr oft kein Geld für eine neue Heizung da. Überraschenderweise zickt das Ding dann immer nach ~30 Jahren ;) .
In der selben Zeit wurden meist mindestens 5 Autos gekauft.....
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Ich denke wenn zb der brenner den geist aufgibt lohnt es sich ja nicht groß was reinzustecken. Dann muss ich ne neue Anlage kaufen. Denke es wird dann eine gasanlage. Oder kannst du was anderes empfehlen? Mein nachbar hat vor drei jahren umgerüstet von öl auf gas ca 8 tausend komplett hat er bezahlt.
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Aber um nochmal auf das ausdehnungsgefäß zu kommen, was muss ich da jetzt genau machen? ..
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.683
#post100443']Mein nachbar hat vor drei jahren umgerüstet von öl auf gas ca 8 tausend komplett hat er bezahlt.[/quote]

Du schmeißt hier eine Summe in den Raum, da stellt sich mir erst mal die Frage : Was hat der Nachbar für sein Geld bekommen ????

Für Auto ; Urlaub und verschiedenes mehr ist genügend Geld vorhanden. Zickt die Hausgerätetechnik rum, dann wird am letzten Eurocent versucht zu sparen !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Gasbrennwert ist schon die wirtschaftlichste Lösung....

Aber warten bis ein wichtiges Bauteil stirbt ist in meinen Augen suboptimal.

Was machst du denn wenn nächsten Februar bei draussen - 15° und 30 cm Schnee auf dem Dach der Brenner die Hufe streckt? Abgassystem einziehen is dann nämlich nicht so einfach.......

Demnach : Diesen Frühjahr /Sommer dieses Projekt angehen!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.683
#post100446']Abgassystem einziehen is dann nämlich nicht so einfach[/quote]

Mensch Hausdoc, dafür gibt es entweder den Hubschrauber oder Monteure mit Schneeketten an den Unfallverhütungschuhen ! :D
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.141
Ich weiß was ein 45m Steiger für so einen Zweck kostet.......
Die 500€ kann man auch besser anlegen.
 

dubby

Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
358
<p>
Wynans schrieb:
Wasser aus diesen ich sag mal "&uuml;berlaufgef&auml;&szlig;en" l&auml;uft. K&ouml;nnt ihr mir sagen, was das f&uuml;r "Gef&auml;&szlig;e" sind
</p>
Wenn du das Ding von deinem dritten Bild meinst, ist das ein Schnellentlüfter. Der kostet nicht die Welt.
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Ja genau. Da läuft das wasser raus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.683
Sperre den entsprechenden Anlagenteil ab und mache den drucklos, dann schmeiße die beiden (im Bild sichtbaren) Schnellentlüfter raus und erneuere die. Anlagendruck ergänzen und beobachten !
 
Thema:

Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über

Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über - Ähnliche Themen

  • Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf

    Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf: Moin, wir haben im Herbst letzten Jahres eine neue Heizungsanlage bekommen, eine Viessmann Vitodens 333 f. Zwei Heizungskreisläufe...
  • Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung

    Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung: Hallo zusammmen, ich habe einen Remeha Avanta Plus 28c Kessel an einer 2-Etagen Einrohrheizung. Diese verliert so gut wie täglich Druck (von 2...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Heizung verliert Wasser

    Heizung verliert Wasser: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit unsere Brötje Ecotherm WGB-KN Heizung. Unzwar tritt seit kurzen dort Wasser aus, der komplette Boden unter...
  • Heizung verliert Druck

    Heizung verliert Druck: hi, mein name ist alex bin 30 jahre jung und kfz- mechaniker. leider reichen meine kentnisse in sachen heizung nicht sehr weit...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf

      Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf: Moin, wir haben im Herbst letzten Jahres eine neue Heizungsanlage bekommen, eine Viessmann Vitodens 333 f. Zwei Heizungskreisläufe...
    • Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung

      Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung: Hallo zusammmen, ich habe einen Remeha Avanta Plus 28c Kessel an einer 2-Etagen Einrohrheizung. Diese verliert so gut wie täglich Druck (von 2...
    • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

      Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
    • Heizung verliert Wasser

      Heizung verliert Wasser: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit unsere Brötje Ecotherm WGB-KN Heizung. Unzwar tritt seit kurzen dort Wasser aus, der komplette Boden unter...
    • Heizung verliert Druck

      Heizung verliert Druck: hi, mein name ist alex bin 30 jahre jung und kfz- mechaniker. leider reichen meine kentnisse in sachen heizung nicht sehr weit...

    Werbepartner

    Oben