Heizung verliert Wasser, Übe

Diskutiere Heizung verliert Wasser, Übe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Buderus G115 Heizung verliert Wasser. Irgenwann geht sie dann in Fehler Brenner Modus und schaltet sich ab. Nachdem man Wasser...

Frank Wall

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Hallo,

unsere Buderus G115 Heizung verliert Wasser. Irgenwann geht sie dann in Fehler Brenner Modus und schaltet sich ab. Nachdem man Wasser wieder auffüllt und den Entstörknopf betätigt, läuft sie normal und der Vorgang wiederholt sich. So wie ich es beobachten kann, läuft das Wasser über den Schnellentlüfter siehe Foto aus. Wird das das Problem sein? Kann ich, als Laie diesen einfach austauschen oder was ist weiteres zu beachten? Oder kann der Fehler von wo anders herkommen. Danke
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Wartungsmangel!!!!

Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes ist weg.
Laß die Anlage gründlich warten und ggf Ausdehungsgeäß und Sicherheitsventil erneuern ( wenn undicht....).
Der Automatikentlüfter sollte sowieso erneuert werden
 

Frank Wall

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Wartungsmangel gibt es nicht. Jährlich, die letzte Wartung August 2019
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Naja, dann sage deine "Wartungsexperten" er möge den Druck des MAG kontrollieren und den Entlüfter tauschen !
 
KlausJ

KlausJ

Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
232
jo...die "Wartung" war dann wohl auf putzen Brennraum und Filterwechsel beschränkt....
 
Thema:

Heizung verliert Wasser, Übe

Heizung verliert Wasser, Übe - Ähnliche Themen

  • Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch

    Heizung verliert Wasser durch einen unbekannten Schlauch: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem gemerkt, dass meine Heizung Wasser verliert, und das aus einem silbernen Metallschlauch, der sich hinten an...
  • Kombinierte Öl - Und Holzvergaser - Heizung verliert Wasser

    Kombinierte Öl - Und Holzvergaser - Heizung verliert Wasser: Beim Betrieb der Holzvergaserheizung steigt der Druck auf 2,5 bar, und sinkt bis zum Morgen auf 0,2 Bar ab. Bei 2,5 bar kommt das Überdruckventil...
  • Heizung verliert Wasser, aus dem Brenner tropft es

    Heizung verliert Wasser, aus dem Brenner tropft es: Hallo, seit einiger Zeit verliert mein Heizsystem Wasser. Nachdem inzwischen der Druckausgleichsbehälter und zwei Heizungsanschlüsse gewechselt...
  • Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über

    Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über: Hallo. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Beim letzten mal habt ihr mir echt Super geholfen. Ohne euch würde ich immernoch suchen. Folgendes...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben