Heizung verliert Druck

Diskutiere Heizung verliert Druck im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, wir haben eine Heizungsanlage mit einem durch einen Wärmetauscher getrennten Heizkreislauf, für die Fußbodenheizung. Hier ist ein...

heizzer545

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2019
Beiträge
64
Hallo zusammen,
wir haben eine Heizungsanlage mit einem durch einen Wärmetauscher getrennten Heizkreislauf, für die Fußbodenheizung. Hier ist ein Ausgleichsbehälter angeschloßen, der gleichzeitig den Druck anzeigt. Über 24h hinweg verliert die Anlage etwas Druck, nach ein paar Tagen / Wochen, ist der Druck laut dieser Anzeige komplett auf 0. Warm wird es trotzdem. Das Gefäß selbst wurde schon getauscht und noch einmal kontrolliert, hat 1,5bar.

Wie findet man nun raus, warum der Druck immer nachlässt bzw. was gibt es da noch für Tricks?

Danke
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Moin, Ist das besagte MAG auf der Primären oder sekundären seite??

Ist nicht abwägig das die Membrane am Behälter fest klebt. ggf mal mit etwas mehr druck die Anlage füllen... 2,5 bar. (schmerzgrenze Sicherheitsventil beachten).
 

Techniker 2

Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
159
Hier könnte nach dem Ausdehnung Gefäß, dieses Gerät eine Lösung bringen...

1573991035479.png


Ihr Installation Heizung Fachbetrieb kann schon dort weiter helfen, wobei auch gleich die anderen möglichen Kandidaten der Heizung Anlage, mit Überprüft werden...


.
 
Thema:

Heizung verliert Druck

Heizung verliert Druck - Ähnliche Themen

  • Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf

    Vitodens 333 f verliert Druck in einem Heizungskreislauf: Moin, wir haben im Herbst letzten Jahres eine neue Heizungsanlage bekommen, eine Viessmann Vitodens 333 f. Zwei Heizungskreisläufe...
  • Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung

    Heizungsanlage verliert Druck über Kondensatleitung: Hallo zusammmen, ich habe einen Remeha Avanta Plus 28c Kessel an einer 2-Etagen Einrohrheizung. Diese verliert so gut wie täglich Druck (von 2...
  • Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über

    Heizung verliert Wasser/Wasser läuft über: Hallo. Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Beim letzten mal habt ihr mir echt Super geholfen. Ohne euch würde ich immernoch suchen. Folgendes...
  • Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt

    Druckproblem/Heizung verliert Wasser Dr.Thyssen/Olymp 23 Jahre alt: Werte Foristi, gestattet mir, mit der Türe ins Haus zu fallen, mein Name ist Mathias, 42 Jahre jung aus München und meine Heizung hat ein sehr...
  • Heizung verliert Druck

    Heizung verliert Druck: hi, mein name ist alex bin 30 jahre jung und kfz- mechaniker. leider reichen meine kentnisse in sachen heizung nicht sehr weit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben