Heizung undicht

Diskutiere Heizung undicht im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, Ich habe mich hier angemeldet da ich eine spezielle Frage an einen Experten habe und ich würde mich freuen ein paar Antworten zu...

Micha

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
6
Guten Abend,
Ich habe mich hier angemeldet da ich eine spezielle Frage an einen Experten habe und ich würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen :)
Zum Problem > Ich habe festgestellt, dass an einem Heizkörper in meiner Wohung eine Verschraubung etwas undicht ist und zwar direkt oben am Thermostat.
Ich habe dieses meinem Vermieter gemeldet, der darauf zu mir kam und meinte ist nicht schlimm wenn es so wenig ist. Es kommt pro Stunde etwa ein kleiner Tropfen runter.
Jetzt meine Frage: Kann dass nicht schlimmer werden mit der Zeit? Ich traue Ihm da nicht wirklich über den Weg, da er bestimmt nur sparen will.

Ich hänge mal ein Bild an, dann kann man die Stelle besser erkennen. Ich hoffe man kann es erkennen?

VLG Michael
Flensburg
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
schlimmer werden tuts nicht.
Allerdings würde ich davor waren, hier selbst nachzuziehen.

Laß das nächste Woche durch den Vermieter in Ordnung bringen.
 

Micha

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
schlimmer werden tuts nicht.
Allerdings würde ich davor waren, hier selbst nachzuziehen.

Laß das nächste Woche durch den Vermieter in Ordnung bringen.
Hausdoc schrieb:
schlimmer werden tuts nicht.
Allerdings würde ich davor waren, hier selbst nachzuziehen.

Laß das nächste Woche durch den Vermieter in Ordnung bringen.
Vielen Dank dann bin ich ja schon mal beruhigt das ich hier nicht weg
schwimmen kann :) Er will es nicht beheben, er sagt dass ist nicht
tragisch genug.

Ich selber werde nichts machen ;-)



Vielen Dank

Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Gib diesen Mangel schriftlich an den Vermieter weiter und laß dir den Empfang bestätigen.
Lt Mietvertrag bist du dazu sogar verpflichtet.


Ein Folgeschaden ( Schimmel, durchgerostete Leitung...) kann dir dann nicht angekreidet werden.
 

Micha

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
Gib diesen Mangel schriftlich an den Vermieter weiter und laß dir den Empfang bestätigen.
Lt Mietvertrag bist du dazu sogar verpflichtet.


Ein Folgeschaden ( Schimmel, durchgerostete Leitung...) kann dir dann nicht angekreidet werden.
Ja stimmt werde ich machen. Telefonisch bringt das ganze bei dem nicht wirklich viel.
Vielen Dank
 

Micha

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
6
Mein Vermieter hat den Mangel schriftlich bekommen, hat mir aber klar zu verstehen gegeben dass er wegen so ein paar Tropfen nicht aktiv wird und es für Kleinkram hält.
Als Höhepunkt kam noch die Frage ob ich mir nicht langsam mal eine neue Wohung suchen will, da ich ja ständig Mängel habe. Das bezog er auf vergangene Mängel wie Wassereinbruch durchs Dach, kaputte Fenster,schiefe Heizkörper etc. Nach den Sprüchen wäre es ja gar keine so schlechte Idee eine neue Wohung. Ich lass dass jetzt tropfen oder bin ich berechtigt jetzt selber jemanden zu holen, da er sich ja weigert? Wie gesagt überfluten tut hier nichts.

LG Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich würde dir raten, hier selbst nichts zu unternehmen.

Daß ein Vermieter wegen sowas nicht gleich den Fachmann holen will ist auch klar.

Man kann derartige Arbeiten mit einer Wartung.... verbinden.
 

Micha

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
Ich würde dir raten, hier selbst nichts zu unternehmen.

Daß ein Vermieter wegen sowas nicht gleich den Fachmann holen will ist auch klar.

Man kann derartige Arbeiten mit einer Wartung.... verbinden.
Hausdoc schrieb:
Ich würde dir raten, hier selbst nichts zu unternehmen.
Hausdoc schrieb:
Daß ein Vermieter wegen sowas nicht gleich den Fachmann holen will ist auch klar.
Hausdoc schrieb:
Man kann derartige Arbeiten mit einer Wartung.... verbinden.
Würde ich so oder so nicht selber machen. Bin ja nicht irre.
Muss ein Fachmann dass komplett neu setzen oder lässt sich diese schraube fest ziehen?

Gruss
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Vermutlich muss man nur nachziehen.
Außer das Wasser kommt vom Anschlußgewinde - dann müsste man neu aufdichten.

Das ist aber so ein typischer Fall wo ein Handgriff den Zustand ganz sicher verschlimmert,
 
Thema:

Heizung undicht

Heizung undicht - Ähnliche Themen

  • Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung

    Undichte Ermeterverschraubung vom Fachmann repariert, Heizung geht immer noch auf Störung: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen berichtet, dass meine Verschraubung vor dem Ölfilter undicht waren das wurde nun gerichtet. Ich...
  • WW-Speicher undicht Minibore Heizung

    WW-Speicher undicht Minibore Heizung: Guten Abend, an unserer Heizung des Typs Minibore B4TT aus 1995 ist der Warmwasserspeicher undicht. Das Wasser tritt am Flansch siehe Foto aus...
  • Meine Heizung CGS 20/160 BJ 2010 an der Ummantelung unten rechts und links außen undicht.

    Meine Heizung CGS 20/160 BJ 2010 an der Ummantelung unten rechts und links außen undicht.: In den letzten 48 Stunden müssen rund 40l Wasser ausgelaufen sein. Leider steht die Anlage derart nah an der Wand das ich rückwärtig nicht gucken...
  • Heizung bzw Wasserspeicher undicht

    Heizung bzw Wasserspeicher undicht: Hallo, Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe von Heizungen keine Ahnung, bin auch jetzt völlig überfordert. Ich habe noch eine...
  • Ölpumpe undicht welche ist die Richtige für meine Heizung?

    Ölpumpe undicht welche ist die Richtige für meine Heizung?: Hallo, bei meiner Ölheizung ist das Magnetventil undicht. Auf der Pumpe steht ein Ohmzeichen und dann 1x239908 darunter U-92-2 und auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben