Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

Diskutiere Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null...

Heinz25

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null stelle. Die Frage wurde dort beantwortet und mir wurde sehr geholfen. Vielen Dank noch einmal dafür.

Seitdem habe ich die Heizung nicht mehr verwendet. Die Wohnung wurde dabei aufgrund ihrer Sandwichposition nie kühler als 19°C, was OK ist. Die Einsparung in der Heizkostenabrechnung war deutlich.

Nun möchte ich die Heizung in den nächsten Jahren weiter nicht verwenden. Frage: Kann die Anlage dadurch Schaden nehmen? Evtl. ist es notwendig/sinnvoll, sie wenigstens einmal im Jahr für 2-3 Tage hochzufahren? Oder kann sie über Jahre unbenutzt bleiben?

Sorry, kenn mich halt null aus :)
 

Heinz25

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
4
Cool, danke dir :thumbup:
 
Thema:

Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden? - Ähnliche Themen

  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe

    Not-Aus Heizung über Schutzschwimmerschalter Kondensatpumpe: Hallo, Montag war der Heizungsmonteur zur Wartung da.Heute nach fast 7Tagen stell ich fest das der Stecker der Kondensatpumpe nicht eingesteckt...
  • R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus

    R12 - Steuerung. Heizung läuft über die programmierte Stoppzeit hinaus: Hallo. Ich denke, das hat mit den derzeitigen Temperaturen zu tun, denn als es lediglich nass und stürmisch war, haben die programmierten Zeiten...
  • Vaillant ecotec Exlusiv mit LAN verbinden - sensoComfort über LAN mit Heizung verbinden

    Vaillant ecotec Exlusiv mit LAN verbinden - sensoComfort über LAN mit Heizung verbinden: Hallo Leute. Benötige mal grundlegende Hilfe für oben genanntes Problem. Heizung ist die Vaillant ecotecExclusiv mit dazugehörigem WLan Modul und...
  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

    Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...
  • Ähnliche Themen

    Oben