Heizung summt

Diskutiere Heizung summt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Seit gestern summt unser Buderus G124 x als Steuerung hat er einen Buderus ecomatic 2000. Seit dem zeigt es auch Heizung Fehler an...

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Guten Tag,

Seit gestern summt unser Buderus G124 x als Steuerung hat er einen Buderus ecomatic 2000.

Seit dem zeigt es auch Heizung Fehler an. Suche im Internet oder Bedienungsanleitung war nicht hilfreich..

Das Summen kommt aus Richtung wo der Pfeil hinzeigt.

Wie zu erwarten sind alle Heizungen knallt und warmes Wasser fehlt.

Wenn einer helfen könnte wäre es Klasse, schon einmal danke im voraus.
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Wo der Pfeil genau hinzeigen soll, ist schwer zu sagen. Ich würde das der Front (Blechplatte) der Brennergruppe zuordnen, konkret dem darauf angeschraubten länglichen Metallteil, an das Kabel geht. Das wäre dann die Zünd- und Ionisationselektrode. Ist hingegen das Teil mit Metall links des Pfeils gemeint, wäre es die Gasarmatur. Das Teil darunter, das schwarze, dürfte der Zündtrafo sein. Allein kannst Du da aber eh nix machen, da muß ein Fachmann ran.
 

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Wo es genau her kommt kann ich nicht sagen.
Mein Onkel ist gerade vorbeigekommen, der kennt sich besser aus und meint das die Heizung nicht zündet. Das Summen ist der Zündungsversuch
 

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Also Fachmann war nicht von nöten, nach gründlicher Überprüfung des satronic TFI 812.2 Steuergerätes habe ich erkannt das dieses an 2 stellen durchgebrannt ist. Neues bestellt, eingebaut und es läuft alles wieder 👍
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Also Fachmann war nicht von nöten, nach gründlicher Überprüfung des satronic TFI 812.2 Steuergerätes habe ich erkannt das dieses an 2 stellen durchgebrannt ist. Neues bestellt, eingebaut und es läuft alles wieder
👎👎👎 Weil die Fachbetriebspflicht nicht beachtet wurde. Auch das einfache erneuern eines Gasfeuerungsautomaten fällt darunter. Funktionsprüfung hat der Teilnehmer mit Gottes Wille gemacht. Wurde der Einbau durch einen zugelassenen Fachmann dokumentiert ? Nein der Teilnehmer hat im Schadensfall seiner Versicherung nichts vor zu legen. Ergo : Die Versicherung kann ihre Leistung einschränken, bei Vorsatz sogar ganz verweigern.
Es ist immer wieder erschreckend wie leichtsinnig sich über Gesetze ; Regeln und Verordnungen hinweg gesetzt wird ❗
 
Thema:

Heizung summt

Heizung summt - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung)

    Fragen zum Gutachten ( 1 Rohr Heizung): Guten Tag Ich habe ein Problem mit 2 Heizkörpern in meiner Wohnung. Diese sind solange die Heizstation im Keller an ist dauerhaft lauwarm und der...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Ähnliche Themen

    Oben