Heizung summt

Diskutiere Heizung summt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, Seit gestern summt unser Buderus G124 x als Steuerung hat er einen Buderus ecomatic 2000. Seit dem zeigt es auch Heizung Fehler an...

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Guten Tag,

Seit gestern summt unser Buderus G124 x als Steuerung hat er einen Buderus ecomatic 2000.

Seit dem zeigt es auch Heizung Fehler an. Suche im Internet oder Bedienungsanleitung war nicht hilfreich..

Das Summen kommt aus Richtung wo der Pfeil hinzeigt.

Wie zu erwarten sind alle Heizungen knallt und warmes Wasser fehlt.

Wenn einer helfen könnte wäre es Klasse, schon einmal danke im voraus.
 

Anhänge

Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
987
Wo der Pfeil genau hinzeigen soll, ist schwer zu sagen. Ich würde das der Front (Blechplatte) der Brennergruppe zuordnen, konkret dem darauf angeschraubten länglichen Metallteil, an das Kabel geht. Das wäre dann die Zünd- und Ionisationselektrode. Ist hingegen das Teil mit Metall links des Pfeils gemeint, wäre es die Gasarmatur. Das Teil darunter, das schwarze, dürfte der Zündtrafo sein. Allein kannst Du da aber eh nix machen, da muß ein Fachmann ran.
 

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Wo es genau her kommt kann ich nicht sagen.
Mein Onkel ist gerade vorbeigekommen, der kennt sich besser aus und meint das die Heizung nicht zündet. Das Summen ist der Zündungsversuch
 

Rodukaime

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Also Fachmann war nicht von nöten, nach gründlicher Überprüfung des satronic TFI 812.2 Steuergerätes habe ich erkannt das dieses an 2 stellen durchgebrannt ist. Neues bestellt, eingebaut und es läuft alles wieder 👍
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.723
Also Fachmann war nicht von nöten, nach gründlicher Überprüfung des satronic TFI 812.2 Steuergerätes habe ich erkannt das dieses an 2 stellen durchgebrannt ist. Neues bestellt, eingebaut und es läuft alles wieder
👎👎👎 Weil die Fachbetriebspflicht nicht beachtet wurde. Auch das einfache erneuern eines Gasfeuerungsautomaten fällt darunter. Funktionsprüfung hat der Teilnehmer mit Gottes Wille gemacht. Wurde der Einbau durch einen zugelassenen Fachmann dokumentiert ? Nein der Teilnehmer hat im Schadensfall seiner Versicherung nichts vor zu legen. Ergo : Die Versicherung kann ihre Leistung einschränken, bei Vorsatz sogar ganz verweigern.
Es ist immer wieder erschreckend wie leichtsinnig sich über Gesetze ; Regeln und Verordnungen hinweg gesetzt wird ❗
 
Thema:

Heizung summt

Heizung summt - Ähnliche Themen

  • Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag

    Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag: Hallo liebe Forumsfreunde, unsere alte Öl-Heizung ist nun entgültig kaputtgegangen und der Fachmann hat mir mitgeteilt das es nicht mehr lohnt...
  • Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

    Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe: Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...
  • Trotz Nachtabsenkung läuft die Heizung

    Trotz Nachtabsenkung läuft die Heizung: Ich habe die Brennwertgastherme von Vissmann Vitodens 200. Sie wurde im Oktober 2019 eingebaut. Ich bin aber erst im Mai d. J. eingezogen. Da ich...
  • Pelletheizung /Staub entfernen

    Pelletheizung /Staub entfernen: Hallo, wir haben eine Pelletheizung und leider mittlerweile sehr viel Staub im Bunker. Gibt es eine Möglichkeit, den Staub aus der Rückluft...
  • Buderusheizungsanlage summt/pfeift

    Buderusheizungsanlage summt/pfeift: Hallo, Meine ca. 30 Jahre alte Buderusheizungsanlage gibt ungesunde Töne von sich! Vor ca. 4 Tagen war ein Monteur bei mir weil die HKs nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben