Heizung steht jeden Morgen, nach Nachtabsenkung, auf Störung

Diskutiere Heizung steht jeden Morgen, nach Nachtabsenkung, auf Störung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forums - Mitglieder. Bei meiner Heizung handelt es sich um eine Loganagas G-124, Steuerungskasten Ecomatic-M (HS 3206). Seit Tagen...

justus

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
3
Hallo liebe Forums - Mitglieder.
Bei meiner Heizung handelt es sich um eine Loganagas G-124, Steuerungskasten Ecomatic-M (HS 3206).

Seit Tagen steht die Heizung jeden Morgen auf Störung. Nach Betätigen des Startknopfes läuft sie problemlos den ganzen Tag, und am nächsten Morgen ...
Mein Servicemann hat an der M004 die Tag-Nacht-Differenz verkleinert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Er bekommt das Problem nicht in den Griff.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das noch liegen könnte? Der Service argumentiert mit altersbedingter (1990) Wetterempfindlichkeit.

Ich würde mich auf Tipps sehr freuen.
LG Justus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Wann wurde die letzte Wartung gemacht ? Wurden dabei auch Verschleissteile erneuert ?
 

justus

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
3
Letzte Wartung war erst gerade. Verschleißteile wurden ersetzt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Dann rufe deinen Fachmann herbei und bitte ihn im Rahmen der Gewährleistung den Wärmeerzeuger in einen ordentlichen Zustand zu bringen.
Welche Teile wurden denn genau ersetzt ?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

justus schrieb:
Mein Servicemann hat an der M004 die Tag-Nacht-Differenz verkleinert
Das klingt nicht nach einem "Fachmann". :|

Was für Werte wurden denn dokumentiert.... Abgaswerte; Ringspaltmessung; Gasdrücke?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Hier wird mit den Antworten nur rumgeeiert. Ich kann mich nicht des Eindruck erwehren, dass hier nach einer "Bastelanleitung" gesucht bzw. nachgefragt wird. Für Gasgeräte gibt es diese aber hier nicht, daher auch der Verweis, seinen Fachmann nochmal drüber schauen zu lassen. Zumal dieser ja die Wartung erst kürzlich ausgeführt hat ! Ansonsten den Fachmann wechseln !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Laß die Anlage mal im manuellen Kaminkehrerbetrieb einige Tage laufen. Dreh dazu den Kesselthermostat auf ca 60° runter.

Wenn nämlich das Brennerrelais der Regelung "flattert" kann das auch zu Brennerstörungen führen.

Erfahrungsgemäß ist aber eine 20 Jahre alte Gasarmatur bei diesem Modell Müll.


Sofern den Fachmann nicht ein offensichtlicher Fehler "anspringt" mach hier einen Schnitt und lasse die Anlage erneuern.
 
Thema:

Heizung steht jeden Morgen, nach Nachtabsenkung, auf Störung

Heizung steht jeden Morgen, nach Nachtabsenkung, auf Störung - Ähnliche Themen

  • Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?

    Heizung steht (niedriger Druck). Welches Wasser?: Hallo, Die neue Gasbrennwertheizung (Bosch Condens 5800i W / GC5800iW 14 P 23) lief gestern das allererste Mal an (wegen der niedrigen...
  • Wolf CGU-2K-24: Heizung wird, obwohl sie auf null steht, warm

    Wolf CGU-2K-24: Heizung wird, obwohl sie auf null steht, warm: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Gas-Therme von Wolf (CGU-2k-24). Und zwar befindet sich die Therme im Badezimmer und wir haben im...
  • Heizung steht auf Warmwasser, heizt aber den Kessel

    Heizung steht auf Warmwasser, heizt aber den Kessel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Unzwar habe ich die Heizung zur Zeit auf Warmwasser gestellt, jedoch heizt diese verhältnismäßig oft...
  • Buderus Logamax 142 - 24 kW, Heizungen sind Warm obwohl der Regler auf 0 steht

    Buderus Logamax 142 - 24 kW, Heizungen sind Warm obwohl der Regler auf 0 steht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das mir hier mit meinem Probelm geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meiner...
  • Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68

    Heizung ( mit Oventrop-Thermostat ) springt an obwohl sie auf Sternchen steht heute, 20:24 donald68: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand von Euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben