Heizung startet nicht

Diskutiere Heizung startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an. Wenn...

poldi

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an.
Wenn sie Morgens starten soll geht sie auf Störung. F5. Nach quitierren läuft sie den ganzen Tag einwandfrei. Das ist jetzt täglich. Hab mal morgens vor dem automatischen starten den Partybetrieb eingestellt. Lief einwandfrei an. Nur nach Zeitprogramm mag sie nicht anlaufen. Der Heizungsbauer ist auch recht ratlos. Bevor ich jetzt irgendwas tausche weiss vielleicht jemand vom Forum Rat.

Gruss

POldi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.050
Hallo,
wieso ist da der Heizungsbauer ratlos??

Als erstes ist das Luft/Abgassystem auf Dichtheit zu prüfen.
Ist das in Ordnung ist der Luftdruckwächter defekt und ist zu tauschen.
Ein provessorisches Brücken geht nicht da Dieser mit einem Wechselkontakt arbeitet.
 

poldi

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Hallo,

Es war tatsächlich diese Klappe. Die Heizung tuts wieder. Wir haben sie gereinigt und sie läuft.

Vielen Dank für die Tips

Gruss

POldi
 
Thema:

Heizung startet nicht

Heizung startet nicht - Ähnliche Themen

  • Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?

    Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?: bei unserer Heizungsanlage besteht seit längerer Zeit (bestimmt ca. 1 Jahr) immer wieder ein absinken des Wasser-Drucks der Heizungsanlage...
  • Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.

    Buderus GB 142-24 Zündflamme für Heizung startet nicht.: Nachdem ich meine Heizung von Sommer auf Winterbetrieb gestellt habe springt die Zündflamme bei Heizungsanforderung nicht an. Als Regelung RC 30...
  • Heizung startet nicht ! NG-4E-17

    Heizung startet nicht ! NG-4E-17: Guten Tag zusammen, meine Heizung startet nur nachdem ich den Entstörknopf drücke. Zuvor klakkert es mehrere Male (ca 7-8 mal) Gas strömt...
  • Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?

    Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?: Hallo Gemeinde, ich habe oben angegebene Trimatik und habe eine Frage zur Regelung. An der Trimatik wird ein Heizkreis mit Mischer betrieben...
  • Heizung "startet" nicht richtig / Taktet zu kurz

    Heizung "startet" nicht richtig / Taktet zu kurz: Hallo, nachdem das Problem mit der Nachtabsenkung scheinbar gelöst ist, nun das nächste: Ich hatte das selbe schon mal sporadisch vor einem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben