Heizung startet nicht

Diskutiere Heizung startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an. Wenn...

poldi

Threadstarter
Hallo,

ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an.
Wenn sie Morgens starten soll geht sie auf Störung. F5. Nach quitierren läuft sie den ganzen Tag einwandfrei. Das ist jetzt täglich. Hab mal morgens vor dem automatischen starten den Partybetrieb eingestellt. Lief einwandfrei an. Nur nach Zeitprogramm mag sie nicht anlaufen. Der Heizungsbauer ist auch recht ratlos. Bevor ich jetzt irgendwas tausche weiss vielleicht jemand vom Forum Rat.

Gruss

POldi

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
wieso ist da der Heizungsbauer ratlos??

Als erstes ist das Luft/Abgassystem auf Dichtheit zu prüfen.
Ist das in Ordnung ist der Luftdruckwächter defekt und ist zu tauschen.
Ein provessorisches Brücken geht nicht da Dieser mit einem Wechselkontakt arbeitet.

poldi

Threadstarter
Hallo,

Es war tatsächlich diese Klappe. Die Heizung tuts wieder. Wir haben sie gereinigt und sie läuft.

Vielen Dank für die Tips

Gruss

POldi

Thema:

Heizung startet nicht

Heizung startet nicht - Ähnliche Themen

• Erweiterung von Bestandsanlage um Gastherme und Fußbodenheizung

Erweiterung von Bestandsanlage um Gastherme und Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Bj 1983 gekauft und sind gerade am sanieren. Die bisherige Heizung besteht aus einem Kachelofen mit...
  • 3 Gasheizungen raus und eine Pelletsheizung rein inkl. Brennstoffzelle

3 Gasheizungen raus und eine Pelletsheizung rein inkl. Brennstoffzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und falle mal direkt mit der Tür ins Haus, wo ich mein Projekt vorstelle und gerne eure Meinung bzw. Unterstützung...
  • Heizung startet nicht ! NG-4E-17

Heizung startet nicht ! NG-4E-17: Guten Tag zusammen, meine Heizung startet nur nachdem ich den Entstörknopf drücke. Zuvor klakkert es mehrere Male (ca 7-8 mal) Gas strömt...
  • Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?

Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?: Hallo Gemeinde, ich habe oben angegebene Trimatik und habe eine Frage zur Regelung. An der Trimatik wird ein Heizkreis mit Mischer betrieben...
  • Heizung "startet" nicht richtig / Taktet zu kurz

Heizung "startet" nicht richtig / Taktet zu kurz: Hallo, nachdem das Problem mit der Nachtabsenkung scheinbar gelöst ist, nun das nächste: Ich hatte das selbe schon mal sporadisch vor einem Jahr...