Heizung startet nicht

Diskutiere Heizung startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an. Wenn...

poldi

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hab eine Vitodens 200 seit 5 Jahren. Bisher lief sie einwandfrei. Aber jetzt wo es wärmer geworden ist fingen die Probleme an.
Wenn sie Morgens starten soll geht sie auf Störung. F5. Nach quitierren läuft sie den ganzen Tag einwandfrei. Das ist jetzt täglich. Hab mal morgens vor dem automatischen starten den Partybetrieb eingestellt. Lief einwandfrei an. Nur nach Zeitprogramm mag sie nicht anlaufen. Der Heizungsbauer ist auch recht ratlos. Bevor ich jetzt irgendwas tausche weiss vielleicht jemand vom Forum Rat.

Gruss

POldi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.060
Hallo,
wieso ist da der Heizungsbauer ratlos??

Als erstes ist das Luft/Abgassystem auf Dichtheit zu prüfen.
Ist das in Ordnung ist der Luftdruckwächter defekt und ist zu tauschen.
Ein provessorisches Brücken geht nicht da Dieser mit einem Wechselkontakt arbeitet.
 

poldi

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
2
Hallo,

Es war tatsächlich diese Klappe. Die Heizung tuts wieder. Wir haben sie gereinigt und sie läuft.

Vielen Dank für die Tips

Gruss

POldi
 
Thema:

Heizung startet nicht

Heizung startet nicht - Ähnliche Themen

  • WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.

    WGB 20 von 1999, Heizung warm, WW kalt, Kesselpumpe startet nicht.: Hallo, ich habe eine WGB 20 von 1999. Vor kurzem hatte sie eine Störung und der Brenner startete nicht mehr. Der Heizungsinstallateur stellte...
  • Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?

    Heizung startet nicht - Defekt Gasfeuerungsautomat oder Heizungssteuerung/Fühler?: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem mit der Gasheizung, diese schaltet sich mit der Meldung "keine Zündung des Brenners" ab. Verbaut...
  • buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft

    buderus logano plus gb125 Heizung Startet innerhalb kurzer zeit sehr oft: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem oder gefühltes Problem. Meine Heizung spring ständig in sehr kurzer Zeit hintereinander an. Kann man...
  • Heizung startet nicht

    Heizung startet nicht: Hallo, nach dem Ausschalten der Heizung wegen Öllieferung springt diese nicht mehr an. Es handelt sich um eine Viessmann Vitola biferral Habe...
  • Heizung startet ohne Zeiteinstellung

    Heizung startet ohne Zeiteinstellung: Heizung startet nach Nachtabschaltung ohne dass eine eingestellte Zeit z.B 06:00 erreicht wurde. Startet z.B 04:40 usw.. ersuche um Abhilfe
  • Ähnliche Themen

    Oben