Heizung springt nicht an nur Warmwasser

Diskutiere Heizung springt nicht an nur Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hoffe mir kann jemand helfen. Unsere Buderus U 104 W. Fehler 3C, "Differenzdruckschalter hat nicht in der programmierten Zeit geschlossen"...

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Hoffe mir kann jemand helfen. Unsere Buderus U 104 W. Fehler 3C, "Differenzdruckschalter hat nicht in der programmierten Zeit geschlossen". Differenzdruckschalter wurde schon getauscht, Fehler noch da. Es wird nur Warmwasser gemacht aber das nur auf ca. 60 Grad geheizt, normal auf über 80 Grad. Gestern ging die Heizung nur 2x in den Heizwassermodus, heute noch kein mal. Wenn ich in den Schornsteinfegermodus gehe, dann geht der Heizmodus trotzdem nicht an.
Ich hoffe hier hat einer eine Idee, es soll wieder kalt werden am Wochenende.
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Das weiß ich nicht, kann ich nicht messen, leider hat hier auch kein Heizungsmonteur vor nächster Woche Mittwoch Zeit
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Wenn ich einen Monteur bekommen hätte, dann hätte ich mich hier nicht gemeldet. Aber trotzdem danke.
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Weil es gestern immer kälter wurde, habe ich nochmal einige Sachen ausprobiert, ich habe den durchsichtigen Schlauch vom Differenzdruckschalter abgezogen und jetzt läuft die Heizung wieder ganz normal, wenn man in den einen Schlauch pustet, geht die Luft ganz normal durch aber den, den ich abgezogen habe, da geht die Luft schwerer durch.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.304
Denn sind wir hier bereits am Ende.
Für Störungen sollte dein Fachbetrieb UNMITTELBAR sich Zeit nehemen. Wenn ihm das nicht möglich ist, ist dieser zu wechseln. ;)
Was machst du, wenn der Fachbetrieb plötzlich kurzfristig komplett in Quarantäne geschickt wird? Dann mußt du wohl erst mal einen anderen finden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.062
Worin liegt das Problem ? Wenn Fachbetrieb A nicht kommen kann , dann eben Betrieb B anrufen usw.
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.304
Das Betrieb B sagt, komme nicht keine Leute mehr für so was, Betrieb C,D und E können erst in 2 Wochen sind völlig zu. Erlebe ich leider jetzt häufig das Leute anrufen und ich bin schon der 5. oder 6. in der Liste.
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Worin liegt das Problem ? Wenn Fachbetrieb A nicht kommen kann , dann eben Betrieb B anrufen usw.
Habe genau das Problem wie Heizungsdoc. Habe mehrere Firmen in der Umgebung angerufen aber wie bei fast allen Handwerksfirmen, haben die keine Termine, zu viel zu tun.
Ich dachte auch, dass man hier sinnvolle Tips bekommt auf die Idee, einen Fachmann anzurufen, bin ich ja selbst gekommen, sonst hätte ich mich hier ja nicht gemeldet. Ich habe auch anderes zu tun als mich stundenlang mit einer Heizung zu beschäftigen, von der ich kaum eine Ahnung habe.
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Worin liegt das Problem ? Wenn Fachbetrieb A nicht kommen kann , dann eben Betrieb B anrufen usw.
Kannst ja mal versuchen, einen Elektriker zu bekommen, ist das gleiche Problem, man bekommt einfach keinen Termin. Strom und Gas sind Sachen, wo man als Laie nicht unbedingt ohne Anleitung bei geht und deshalb sind die so ausgebucht.
 

Hausmeister Krause

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
7
Hat jetzt einer einen sinnvollen Tip, und kann mir sagen, welches Ersatzteil ich benötige, bzw. Was defekt sein könnte?
Weil es gestern immer kälter wurde, habe ich nochmal einige Sachen ausprobiert, ich habe den durchsichtigen Schlauch vom Differenzdruckschalter abgezogen und jetzt läuft die Heizung wieder ganz normal, wenn man in den einen Schlauch pustet, geht die Luft ganz normal durch aber den, den ich abgezogen habe, da geht die Luft schwerer durch.
Hat jetzt einer einen sinnvollen Tip, und kann mir sagen, welches Ersatzteil ich benötige, bzw. Was defekt sein könnte?
 
Thema:

Heizung springt nicht an nur Warmwasser

Heizung springt nicht an nur Warmwasser - Ähnliche Themen

  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Ähnliche Themen

    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    Oben