HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN

Diskutiere HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; HANSA HEIZUNG GEHT VERMEHRT NACH EINIGEN SEKUNDEN AUS WER HAT AHNUNG UND KANN HELFEN ? WAS KANN ES SEIN? ÖL IST VORHANDEN...WASSERDRUCK STEHT BEI...

HEIZERL

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2022
Beiträge
2
HANSA HEIZUNG GEHT VERMEHRT NACH EINIGEN SEKUNDEN AUS WER HAT AHNUNG UND KANN HELFEN ? WAS KANN ES SEIN? ÖL IST VORHANDEN...WASSERDRUCK STEHT BEI 2 ....KANN JEMAND SAGEN WAS ES SEIN KANN...ÖLFILTER GEWECHSELT....
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.087
Bei dem Filterwechsler sollte man gewährleistungsansprüche geltend machen
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.524
HANSA HEIZUNG GEHT VERMEHRT NACH EINIGEN SEKUNDEN AUS WER HAT AHNUNG UND KANN HELFEN ? WAS KANN ES SEIN? ÖL IST VORHANDEN...WASSERDRUCK STEHT BEI 2 ....KANN JEMAND SAGEN WAS ES SEIN KANN...ÖLFILTER GEWECHSELT....
Brüllen hilft dir da auch nicht weiter.
 

Polle

Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
9
Beim Wechsel sollte man Heizöl in das Filterglas einfüllen, dann erst wieder anschrauben - dadurch bekommt die Heizung nicht soviel Luft ins System und springt schneller wieder an.
Die Heizung neu starten, bis zu 15x (je nach Typ), die Luft muss erstmal wieder raus.
Wenn das nicht hilft, kann es sein das sich Dreck in die Düse gesetzt hat - Düse austauschen.
 

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Hi
würde auch mal die Brennerpumpe entlüften
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Die Heizung neu starten, bis zu 15x (je nach Typ), die Luft muss erstmal wieder raus.
Da läuft die Ölpumpe schon lange trocken und kann gleich mit ersetzt werden. Dichtring zwischen Filtertasse und dem Unterteil ist auch mit erneuert worden ? Da wird der Einsatz eine Ansaugpumpe erforderlich werden.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.453
schau mal hier



und gleich auch noch diesen Filter einbauen
 

Polle

Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
9
Da läuft die Ölpumpe schon lange trocken und kann gleich mit ersetzt werden
Zum einen ist in der Pumpe noch Heizöl und zum anderen wenn 300ml Luft blasenweise durch eine Pumpe gepumpt werden, läuft da nichts trocken ...

Der Punkt ist das der "Fachmann" so nichts verdienen kann
 

Polle

Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
9
Es wird mit der Pumpe Öl angesaugt und nicht gepumpt.;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
Auf der einen Seite wird gesaugt und auf der anderen gerückt - nur das die Dinger weder Ansauger noch Drücker heißen, sondern Pumpen und die pumpen nunmal
 

Polle

Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
9
Es ist einfach absoluter Schwachsinn, dass nach einem Filterwechsel bis zu 15x neu gestartet werden muss!
Wenn der Wechsel richtig gemacht wurde logischerweise nicht. Wenn das aber ein Laie gemacht hat ... Abstellschraube nicht benutzt, Glas nicht gefüllt, nicht enlüftet, dann hat das zig mal Heizung neu starten schon funktioniert.

Anscheinend läuft die Heizung schon wieder, sonst hätte sich der TS wohl wieder gemeldet.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.064
Thema:

HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN

HEIZUNG SPRINGT NACH ÖLFILTER SÄUBERN NICHT MEHR AN - Ähnliche Themen

  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Ähnliche Themen

    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    Oben