Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

Diskutiere Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach...

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Moin Moin,
ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach Ausschalten der Heizung und erneutes Einschalten funktioniert die Heizung wieder . Warmwasser ist Ok. Ist jemandem dieser Fehler bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix1898

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
4
Hallo, habe ein ähnliches Problem allerdings ein anderes Modell und zwar einen Gasbrenner Junkers Supramodul. Dieser geht täglich einmal aus und beim versusch anzuspringen versagt er dann jedesmal bis ich ihn komplett ausschalte und nach 15 min wieder einschalte, erst dann springt er an und die Heizung läuft wieder.

Eine Gas-Wasser Firma hat sich das angeschaut und gesagt dass das Problem der Fehlende Raumtemperaturregler ist, wir müssen ihn nachträglich einbauen, erst dann läuft das Ding automatisch ohne ständig auszubleiben.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
 

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
6
Raumtemperaturregler ist vorhanden und funktioniert auch. Habe mittlerweile das Magnetventil überprüft welches auch in Ordnung ist. Was ich noch machen muss, ist die Steuerleitung zum Hydraulikschalter nachsehen ob diese frei ist. Sollte diese frei sein,bleibt mir nur noch den Hydraulikschalter zu öffnen und die Membran zu prüfen. Danke für den Hinweis
 

phoenix1898

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
4
Okay dann wissen sie mehr als ich.. spätestens da würde ich eine firma bzw Fachmann beauftragen ;)

Gruß
 
Thema:

Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Ähnliche Themen

    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    Oben