Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

Diskutiere Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin, ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach...

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
2
Moin Moin,
ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach Ausschalten der Heizung und erneutes Einschalten funktioniert die Heizung wieder . Warmwasser ist Ok. Ist jemandem dieser Fehler bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix1898

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
4
Hallo, habe ein ähnliches Problem allerdings ein anderes Modell und zwar einen Gasbrenner Junkers Supramodul. Dieser geht täglich einmal aus und beim versusch anzuspringen versagt er dann jedesmal bis ich ihn komplett ausschalte und nach 15 min wieder einschalte, erst dann springt er an und die Heizung läuft wieder.

Eine Gas-Wasser Firma hat sich das angeschaut und gesagt dass das Problem der Fehlende Raumtemperaturregler ist, wir müssen ihn nachträglich einbauen, erst dann läuft das Ding automatisch ohne ständig auszubleiben.

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
 

gui

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
2
Raumtemperaturregler ist vorhanden und funktioniert auch. Habe mittlerweile das Magnetventil überprüft welches auch in Ordnung ist. Was ich noch machen muss, ist die Steuerleitung zum Hydraulikschalter nachsehen ob diese frei ist. Sollte diese frei sein,bleibt mir nur noch den Hydraulikschalter zu öffnen und die Membran zu prüfen. Danke für den Hinweis
 

phoenix1898

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
4
Okay dann wissen sie mehr als ich.. spätestens da würde ich eine firma bzw Fachmann beauftragen ;)

Gruß
 
Thema:

Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Heizung springt bei Kälte nicht mehr von alleine an

    Heizung springt bei Kälte nicht mehr von alleine an: Unsere Heizung (Fußbodenheizung, ca. 30 Jahre alt, Hydrotherm, betrieben mit Flüssiggas) ist bei sinkenden Temperaturen nicht mehr von alleine...
  • Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an

    Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an: Hallo liebe Forengemeinde, beim Suchen nach einer Antwort auf meine Frage bin ich über dieses Forum gestolpert und freue mich gerade, dass es...
  • Heizung springt Früh nicht an

    Heizung springt Früh nicht an: Hallo, ich habe schon einmal wegen einem anderen Fehler am 29.1. gepostet. Das funktioniert jetzt. Als neuer Fehler tritt auf, dass der Brenner...
  • Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an

    Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an: Hallo, unsere Heizungsanlage ist eine Vaillant VKS 17 E, die über das Raumthermostat Calomatic 230 gesteuert wird. Um jeden Raum einzeln steuern...
  • Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an

    Heizung springt nur nach aus/ein bzw. drehen am Temp.Regler an: Hallo und guten Morgen ! Meine Heizung (alter Buderus) springt nur noch an, wenn ich sie aus- und wieder einschalte. Ich kann auch am...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben