Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an

Diskutiere Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Heizungsanlage ist eine Vaillant VKS 17 E, die über das Raumthermostat Calomatic 230 gesteuert wird. Um jeden Raum einzeln steuern...

kisana

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

unsere Heizungsanlage ist eine Vaillant VKS 17 E, die über das Raumthermostat Calomatic 230 gesteuert wird. Um jeden Raum einzeln steuern zu können, wollen wir auf Energiesparregler umstellen. Unser Problem ist nur, dass, wenn wir das Thermostat abklemmen, die Heizung nicht mehr anspringt. Das Thermostat ist an den Klemmen 3, 4 und 5 angeschlossen. Wenn man es dort abklemmt und statt dessen 3 und 4 brückt sollte die Anlage doch normal laufen, aber genau das macht sie nicht. Das Brauchwasser wird ganz normal erwärmt, aber die Heizung springt nicht mehr an. Wenn man das Thermostat wieder anschließt läuft alles wieder ganz normal. Was machen wir falsch?

Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

LG kisana
 

kisana

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2013
Beiträge
2
Danke erst mal für die Antwort, aber warum muss die Calormatic bleiben. Sie ist nicht so alt wie die Heizungsanlage. Heisst, sie ist irgendwann nachgerüstet worden. Also sollte man sie doch auch wieder abklemmen können.

Energiesparregler sind Thermostate, die an die einzelnen Heizkörper kommen und diese dann regeln. Man kann dort auch für jeden Wochentag mehrere Heizphasen eingeben. Vorteil ist eben, dass man jeden Raum so heizen kann, wie es benötigt wird.
 
Thema:

Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an

Heizung springt nach abklemmen des Raumthermostats nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    Oben