Heizung springt Früh nicht an

Diskutiere Heizung springt Früh nicht an im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe schon einmal wegen einem anderen Fehler am 29.1. gepostet. Das funktioniert jetzt. Als neuer Fehler tritt auf, dass der Brenner...

Robur

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
12
Hallo,

ich habe schon einmal wegen einem anderen Fehler am 29.1. gepostet. Das funktioniert jetzt.

Als neuer Fehler tritt auf, dass der Brenner frühmorgens (beim ersten Start) von Hand gestartet werden muss. Er gehr im Zündmoment auf Störung. Danach geht es den ganzen Tag ohne Probleme. Es handel sich um einen G105U mit Ölbrenner.
Was könnte dabei die Ursache sein?

VG.
Robur
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Robur schrieb:
Was könnte dabei die Ursache sein?
Ölversorgung...... zu 90%
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Ölfilter absperren, beide Schläuche markieren (dürfen beim erneuten Anschluss an den Vorfilter nicht verwechselt werden) ; beide Schläuche in einen mit Diesel gefüllten Kanister stecken und beobachten. Springt der Brenner dann morgens beim ersten Start an, so ist der Fehler in der Ölversorgung zu suchen. Das sind dann aber Tätigkeiten welche Fachbetriebspflichtig sind !
 

Robur

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
12
Danke für die Antworten.
Die Servicefirma hat die ÖL-Leitung von 10 auf 6 mm Cu gewechselt, weil sich in der stärkeren Leitung durch Ausgasung Luftblasen bilden könnten. Ich habe schwimmende Abnahme in den Tanks.

Ich möchte meine Überlegung äußern:
Da die Heizung tagsüber ohne Probleme läuft und der Fehler nur beim morgendlichen Erststart auftritt könnte es doch sein, dass eine Luftblase so ab Filter bzw. Ansaugschlauch vorhanden ist. Aber wenn durch eine Undichtheit Luft eintritt, müßte doch auch Öl austreten bzw. nässen. Liege ich da falsch?

VG.
Robur
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Robur schrieb:
Ich habe schwimmende Abnahme in den Tanks.
Hui , da stimmt was nicht!

Schwimmende Entnahme ist bei Kunststofftanks nicht zulässig!
 

Robur

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
12
Es stimmt aber. Ist vor ca. 10 Jahren durch eine Fachfirma in eine 3-teilige Plastetankbatterie eingebaut worden, weil angeblich die Filter öfter verschmutzt waren.
Unabhängig davon könnte ich denn mit einem kesselnahen Lufteinschluß Recht haben? Sonst würde sie doch nicht nach einem Neustart ganztägig laufen.

VG.
Robur
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Robur schrieb:
Ist vor ca. 10 Jahren durch eine Fachfirma in eine 3-teilige Plastetankbatterie eingebaut worden, weil angeblich die Filter öfter verschmutzt waren.
Was waren das für Experten? Die Tanks haben so keine Betriebsgenehmigung mehr . Demnach müsstest du die originalen Sauggarnituren wieder einbauen lassen.

Mach mal den Test mit dem Dieselkanister....
 

Robur

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2018
Beiträge
12
Werde ich machen, Danke

VG.
Robur
 
Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Könnte auch der Zündtrafo sein. Wenn dieser noch mit den festverbundenen Kabeln vorhanden ist, tip ich auf den.
Denke das du einen BRE-Brenner hast, oder?
 

Der Wubbel

Mitglied seit
11.01.2018
Beiträge
107
Hi.......denke auch eher richtung Ölversorgung weil es immer morgens passiert wo die Anlage länger still stand und sich dementsprechend die Ölsäule abgebaut haben kann
 
Thema:

Heizung springt Früh nicht an

Heizung springt Früh nicht an - Ähnliche Themen

  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    Oben