Heizung springt alle 5 Minuten an und aus

Diskutiere Heizung springt alle 5 Minuten an und aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Meine Heizung Fabrikat Brötje WGB ProEvo 15 C springt alle 5 Minuten an und dann nach einer Heizdauer von...

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Meine Heizung Fabrikat Brötje WGB ProEvo 15 C springt alle 5 Minuten an und dann nach einer Heizdauer von ca. 30 Sekunden wieder aus. Wollte mal nachfragen, ob das normal sein kann
oder ob ich eventuell was überpüfen kann bezüglich Einstellungen. Die Wartung der Heizungsanlage steht wieder an, ist also ein Jahr her. Vor kurzem wurde bei mir das Gebläse ausgetauscht, da dieses defekt war.

Kann mir jemand helfen, was ich tun kann oder vielleicht eine Info geben, ob so etwas normal ist. Bin Laie und das andauernde Anspringen und wieder Ausgehen der Heizungsanlage kann doch eigentlich nicht gut sein oder?

Vielen Dank für das Verständnis meiner laienhaften Beschreibung! Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Viele Grüße Markus :)
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
57
Das beruhigt mich... Danke für die schnelle Antwort.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Zum einen kann dies mit dem Tausch des Gebläses eigentlich nicht zusammen hängen...........zum zweiten wundert mich die Aussage von Hausdoc nun doch ein wenig!
Mach einfach mal deine Heizkörper auf (AUF! Also nicht auf 2,3 oder 4!)...........dann die Heizkurve und den Komfortsollwert langsam nach unten "fahren", bis die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist!

-GR-
 
Thema:

Heizung springt alle 5 Minuten an und aus

Heizung springt alle 5 Minuten an und aus - Ähnliche Themen

  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Heizung springt nicht an

    Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

      Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Heizung springt nicht an

      Heizung springt nicht an: Hallo meine Lieben, Unsere Heizung, die wir seit 10 Monaten haben ist ausgefallen. Auch durch den Hauptschalter küsst sie sich nicht mehr...
    Oben