Heizung springt alle 5 Minuten an und aus

Diskutiere Heizung springt alle 5 Minuten an und aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Meine Heizung Fabrikat Brötje WGB ProEvo 15 C springt alle 5 Minuten an und dann nach einer Heizdauer von...

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
52
Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Meine Heizung Fabrikat Brötje WGB ProEvo 15 C springt alle 5 Minuten an und dann nach einer Heizdauer von ca. 30 Sekunden wieder aus. Wollte mal nachfragen, ob das normal sein kann
oder ob ich eventuell was überpüfen kann bezüglich Einstellungen. Die Wartung der Heizungsanlage steht wieder an, ist also ein Jahr her. Vor kurzem wurde bei mir das Gebläse ausgetauscht, da dieses defekt war.

Kann mir jemand helfen, was ich tun kann oder vielleicht eine Info geben, ob so etwas normal ist. Bin Laie und das andauernde Anspringen und wieder Ausgehen der Heizungsanlage kann doch eigentlich nicht gut sein oder?

Vielen Dank für das Verständnis meiner laienhaften Beschreibung! Wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Viele Grüße Markus :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.958
Alles in bester Ordnung.

Ggf könntest du die Heizkurve etwas niedriger einstellen.
 

Markus B

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
52
Das beruhigt mich... Danke für die schnelle Antwort.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.017
Hi!
Zum einen kann dies mit dem Tausch des Gebläses eigentlich nicht zusammen hängen...........zum zweiten wundert mich die Aussage von Hausdoc nun doch ein wenig!
Mach einfach mal deine Heizkörper auf (AUF! Also nicht auf 2,3 oder 4!)...........dann die Heizkurve und den Komfortsollwert langsam nach unten "fahren", bis die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist!

-GR-
 
Thema:

Heizung springt alle 5 Minuten an und aus

Heizung springt alle 5 Minuten an und aus - Ähnliche Themen

  • Heizung springt bei Kälte nicht mehr von alleine an

    Heizung springt bei Kälte nicht mehr von alleine an: Unsere Heizung (Fußbodenheizung, ca. 30 Jahre alt, Hydrotherm, betrieben mit Flüssiggas) ist bei sinkenden Temperaturen nicht mehr von alleine...
  • Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

    Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an: Moin Moin, ZR 18-3AE mit Warmwasserspeicher..folgendes Problem. Die Heizung geht in die Nachtabsenkung und springt morgens nicht mehr an. Nach...
  • Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an

    Buderus Logamax plus GB142 und RC30 - Heizung springt nicht an: Hallo liebe Forengemeinde, beim Suchen nach einer Antwort auf meine Frage bin ich über dieses Forum gestolpert und freue mich gerade, dass es...
  • Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt?

    Ist das eine normale Ausführung wenn alle 5 Minuten die Heizung anspringt?: Wir haben ein Haus gemietet in dem sich eine Buderus U 104 als Heizungsanlage befindet. Nun werden wir nachts - die Heizungsanlage befindet sich...
  • Heizungspumpe springt nicht alleine an

    Heizungspumpe springt nicht alleine an: Hallo! Ich habe eine frage: Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben