Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein

Diskutiere Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe seit kurzem das Problem dass sich meine Heizung erst ab 35 Grad einschaltet(vorher bei 50 Grad) und bei 50 Grad abschaltet (vorher...

Dibra

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
2
Hallo
Ich habe seit kurzem das Problem dass sich meine Heizung erst ab 35 Grad einschaltet(vorher bei 50 Grad) und bei 50 Grad abschaltet (vorher 75 Grad).
Daher dauert es im unteren Temperaturbereich ewig bis die Heizkörper warm werden weil die Vorlauftemperatur der Kesseltemperatur entspricht.
Es ist eine Viessmann Duomatik Comferral Bj 96 Steuerung.Es gibt keine Fehlermeldung und die Sensoren Arbeiten genau,was ich an der Wassertemperatur
am Brauchwasser und am Vorlauf Heizung ersehen kann.Hat irgendjemand Erfahrung oder einen Tipp? Es kann die Grundtemperatur nirgends codiert oder angepasst werden.
Auf Schornsteinfegerstellung geht die temperatur bis 75 Grad.Brauchwasser ist konstant bei 50 Grad(dafür gibt es Codierungen die alle auf Werkseinstellung sind)
Vielleicht befindet sich ja ein erfahrener Heizungsmonteur unter euch.
Bin für jeden Tipp Dankbar.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.190
Es gibt keine Fehlermeldung und die Sensoren Arbeiten genau,was ich an der Wassertemperatur
am Brauchwasser und am Vorlauf Heizung ersehen kann.
Aus einem anderen Thema hierher kopiert. Die Sensorik ist die gleiche :

Ich habe eine Reihe von Kesseltemperatursensoren erneuert deren unangenehme Eigenschaft ein Sprungverhalten war bei Ihren Widerstandswerten zu entwickeln.
Das kam recht unregelmäßig vor, ein Fehlerbild das nicht leicht zu finden ist. Am besten man steht direkt daneben. So ist es mir auch nur zufällig aufgefallen.
 

hannes-zink1988

Mitglied seit
26.01.2021
Beiträge
6
ein alter Hase irrt sich selten
 
Thema:

Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein

Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein - Ähnliche Themen

  • Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll

    Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll: Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Vitoladens 300. Sie hält sich nur seit einiger Zeit nicht mehr an das Zeitprogramm. Eingestellt wäre...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Heizung schaltet nicht richtig

    Heizung schaltet nicht richtig: Liebes Forum. Die Verzweiflung wächst, daher hoffe ich hier auf Hilfe. In unserem EFH ist eine Wolf CGW-20/120, CGI-20/120 mit einem DRT...
  • Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS

    Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, die nicht mehr in den Nachtbetrieb schalten will. Das "Männchen" auf der Anzeige des...
  • Thermostat schaltet heizung nicht runter.

    Thermostat schaltet heizung nicht runter.: Guten Tag, Ich habe einen G115 / Ecomatic 3000 - Raumthermostat. Ich habe einen Kaminofen um mit Holz zuheizen zu können. Wenn dieser in...
  • Ähnliche Themen

    Oben