Heizung schaltet nicht in den Betrieb

Diskutiere Heizung schaltet nicht in den Betrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein weniger fröhliches Hallo ins Forum, ich hatte vor Monaten mal eine kurze allgemeine Frage gestellt und nun kommt die nächste.. Was weniger...

Annie

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
3
Ein weniger fröhliches Hallo ins Forum,

ich hatte vor Monaten mal eine kurze allgemeine Frage gestellt und nun kommt die nächste.. Was weniger erfreulich ist, meine Heizung schaltet nicht in den Betrieb. Also Zündfunke ist da, Luftzufuhr schaltet auch, Magnetventil an Ölpumpe schaltet aber es entsteht keine Flamme. Habe die Abstände der Zündelektrode gemessen, alles korrekt. Es war an der Düse aber nass (Öl). Pumpe läuft auch, Ölfilter (in Pumpe) ist sauber. Düse ist im Frühjahr gewechselt worden. Ist der Öldruck zu niedrig? Habe das Gefühl das zuviel Öl aus der Düse kommt..

Freue mich auf eine Antwort.

Herbstliche Grüße
Annie :)
 
Thema:

Heizung schaltet nicht in den Betrieb

Heizung schaltet nicht in den Betrieb - Ähnliche Themen

  • Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll

    Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll: Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Vitoladens 300. Sie hält sich nur seit einiger Zeit nicht mehr an das Zeitprogramm. Eingestellt wäre...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Heizung schaltet nicht richtig

    Heizung schaltet nicht richtig: Liebes Forum. Die Verzweiflung wächst, daher hoffe ich hier auf Hilfe. In unserem EFH ist eine Wolf CGW-20/120, CGI-20/120 mit einem DRT...
  • Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS

    Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, die nicht mehr in den Nachtbetrieb schalten will. Das "Männchen" auf der Anzeige des...
  • Thermostat schaltet heizung nicht runter.

    Thermostat schaltet heizung nicht runter.: Guten Tag, Ich habe einen G115 / Ecomatic 3000 - Raumthermostat. Ich habe einen Kaminofen um mit Holz zuheizen zu können. Wenn dieser in...
  • Ähnliche Themen

    Oben