Heizung schaltet nicht in den Betrieb

Diskutiere Heizung schaltet nicht in den Betrieb im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ein weniger fröhliches Hallo ins Forum, ich hatte vor Monaten mal eine kurze allgemeine Frage gestellt und nun kommt die nächste.. Was weniger...

Annie

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
3
Ein weniger fröhliches Hallo ins Forum,

ich hatte vor Monaten mal eine kurze allgemeine Frage gestellt und nun kommt die nächste.. Was weniger erfreulich ist, meine Heizung schaltet nicht in den Betrieb. Also Zündfunke ist da, Luftzufuhr schaltet auch, Magnetventil an Ölpumpe schaltet aber es entsteht keine Flamme. Habe die Abstände der Zündelektrode gemessen, alles korrekt. Es war an der Düse aber nass (Öl). Pumpe läuft auch, Ölfilter (in Pumpe) ist sauber. Düse ist im Frühjahr gewechselt worden. Ist der Öldruck zu niedrig? Habe das Gefühl das zuviel Öl aus der Düse kommt..

Freue mich auf eine Antwort.

Herbstliche Grüße
Annie :)
 
Thema:

Heizung schaltet nicht in den Betrieb

Heizung schaltet nicht in den Betrieb - Ähnliche Themen

  • Nachtabsenkung schaltet Heizung ab

    Nachtabsenkung schaltet Heizung ab: Hallo. Bin neu hier im Forum daher erstmal Hallo an alle. Habe folgendes Einstellungsproblem. Hab ne neue Heizung einbauen lassen. Bosch...
  • Heizung schaltet ständig aus und an

    Heizung schaltet ständig aus und an: Hallo, Bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in einer Mietwohnung und bei uns, egal welcher Raum, geht die Heizung ständig...
  • Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein

    Heizung schaltet sich erst bei 35 Grad ein: Hallo Ich habe seit kurzem das Problem dass sich meine Heizung erst ab 35 Grad einschaltet(vorher bei 50 Grad) und bei 50 Grad abschaltet (vorher...
  • VR 921 mit SensoNet Modul: Heizung schaltet sich an, obwohl laut App das System aus ist

    VR 921 mit SensoNet Modul: Heizung schaltet sich an, obwohl laut App das System aus ist: Hallo zusammen, ich habe in einem Ferienhaus seit einigen Wochen eine neue Gastherme ecoTEC Plus VC 206/5 E mit VR921 und sensoNet Modul. Im...
  • Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330)

    Heizung schaltet sich ein, obwohl keine Anforderung vom Raumthermostat besteht (VC A 182 E mt Calormatic 330): guten tag ! ich habe eine gasheizung von vaillant, VC A 182 E mit einem raumthermostat Calor Matic 330. mein problem ist jetzt, das sich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben